SV Alberweiler – SV Erolzheim 2:0

Zum Aufsteigerduell empfing der SVA am vergangenen Sonntag den SV Erolzheim. Die Zuschauer bekamen aber kein gutes Spiel der beiden Teams zu sehen. Viele Ballverluste und Fehlpässe prägten das Geschehen. Dadurch gab es auch kaum Torchancen in der ersten Halbzeit, weder für den SVA noch für die Gäste. Der SV Erolzheim versuchte durch viel Einsatz, der aber auch manchmal überhart war, dagegen zu halten. Erst gegen Ende der ersten Hälfte nahm der SVA langsam Fahrt auf. Nach einer Flanke von Fabian Egle wurde Claudio Sortino im Strafraum gestoßen und es gab einen berechtigten Elfmeter. Der Gefoulte trat selbst an und verwandelte souverän zur Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel dauerte es wieder eine Zeit lang, bis beide Teams im Spiel waren. Die Gäste rückten nun etwas weiter vor und dadurch ergaben sich Räume für Konter. Der SV Erolzheim schaffte es aber an diesem Tag nicht ernsthaft das Tor vom SVA in Gefahr zu bringen. Doch auch der SVA musste bis zur 80. Minute warten, ehe die endgültige Entscheidung fiel. Timo Bailer spielte einen langen Ball auf Matthias Hertenberger und dieser traf zum 2:0. Danach passierte nicht mehr viel und am Ende war es ein verdienter Heimsieg.

Nächstes Spiel:

Sonntag, 19.10.2014, 15:00 Uhr