SV Birkenhard – SV Alberweiler 2:4

Bereits am Samstag war der SVA beim SV Birkenhard zu Gast. Der Mannschaft war das Pokalspiel vom Vortag nicht anzumerken. Die Gastgeber hatten aber zu Beginn der Partie zwei gute Tormöglichkeiten, welche aber geklärt werden konnten. In der 15. Minute schlug der SVA dann gleich eiskalt zu. Timo Bailer schlug einen Freistoß Richtung Tor und ohne eine weitere Berührung landete dieser im Netz. Die SVA-Elf machte nun weiter Druck und wurde in der 30. Minute belohnt. Claudio Sortino setzte sich gut am Strafraum durch und traf am Torhüter vorbei zum 2:0. Jetzt lief es beim SVA. Nur 5 Minuten später gab es erneut Freistoß. Wieder stand Timo Bailer bereit und wieder lag der Ball im Tor. Mit diesem 3:0 ging es in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel drängte der SV Birkenhard auf den frühen Anschlusstreffer, konnte sich aber zunächst keine Chancen erarbeiten. Dies gelang dem SVA aber auch nicht mehr. Die letzten 10 Minuten des Spiels wurden dann nochmal richtig spannend. Die Gastgeber kamen innerhalb einer Minute zu 2 Toren und verkürzten auf 2:3. Nun warfen sie alles nach vorne und der SVA versuchte sich immer wieder zu befreien. In der 95. Minute entschied der überragende Timo Bailer mit seinem 3. Treffer das Spiel. Am Ende war es ein verdienter Auswärtssieg.