banner 3

SV Sulmetingen II – SV Alberweiler 0:5

Nach dem spielfreien Wochenende war der SVA am Sonntag bei der Zweitvertretung vom SV Sulmetingen im Einsatz. Von Beginn an ließ die Gastmannschaft keine Zweifel aufkommen wer hier die 3 Punkte mitnehmen will. Nach 12 Minuten konnte Matthias Hertenberger auf Vorlage von Sascha Härle den Führungstreffer erzielen. Danach ließ man dann einige Torchancen liegen und erlitt einen Bruch im Spiel. Die Gastgeber kamen dadurch zu wenigen Halbchancen. Erst nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel vom SVA wieder besser und zielstrebiger. Dies zeigte sich dann auch sofort an guten Torchancen und dem Treffer zum 2:0. Robin Mohr verwandelte einen an Andreas Hymer verwirkten Foulelfmeter souverän. Nur 3 Minuten später fiel das 3:0. Daniel Grimm scheiterte noch an der Latte, doch Adama Hassler verwertete den Abpraller. Die Gastgeber konnten ab diesem Zeitpunkt keine Gegenwehr mehr leisten und der SVA verwaltete bis in die Schlussphase den Vorsprung. In dieser Schlussphase schaltete man nochmals hoch und Timo Bailer war nach einem Torwartfehler zur Stelle. Den Schlusspunkt setzte dann Adama Hassler mit seinem zweiten Treffer. Am Ende war es ein hochverdienter Auswärtssieg.

Nächstes Spiel:
Sonntag, 11.11.2018, 14:30 Uhr
SF Bronnen – SV Alberweiler

Am kommenden Wochenende startet bereits die Rückrunde mit einem Auswärtsspiel für beide Mannschaften. Zu Gast ist man bei den Sportfreunden Bronnen. Beide Begegnungen können als Spitzenspiel bezeichnet werden. Die SGM greift nach 3 spielfreien Wochen gegen den ersten Verfolger wieder in das Geschehen ein. Der SVA hat den Tabellenvierten zu Gast und will die Tabellenführung verteidigen.

Saisonabschluss 2015/2016

Die Saison endet für die aktive Herrenmannschaft am kommenden Samstag mit dem Heimspiel gegen den SV Sulmetingen. Im Anschluss an dieses Spiel bestreiten noch die Frauen vom SV Alberweiler II ihr letztes Saisonspiel.
Im Anschluss an diese beiden Spiele wollen wir ab ca. 20 Uhr den Abschluss der Saison 2015/2016 am Sportplatz feiern. Hierzu sind alle Freunde, Fans und Gönner vom SVA, die die Teams die komplette Saison so großartig unterstützt haben, eingeladen. Unterstützt nochmals die beiden, im Einsatz befindlichen, Teams und feiert anschließend gemeinsam den Abschluss.

Spielplatz Sportanlage Alberweiler

Jetzt wo das Wetter wieder besser wird, wird auch der Spielplatz am Sportplatz wieder rege genutzt. Sollten Sie nicht mehr benötigte Spielsachen (Schaufeln, Eimer, Fahrzeuge,…) haben, so würden sich die Kinder sich über eine Spende freuen.