SVA mit Heimpunkt gegen FC Bayern München

Am 4. Spieltag der B-Juniorinnen Bundesliga Süd haben sich die B-Juniorinnen des SV Alberweiler vom amtierenden Deutschen Meister FC Bayern München torlos 0:0 getrennt und einen Punkt erreicht. Durch den Punktgewinn bleibt der SVA weiterhin auf dem dritten Tabellenrang mit acht Punkten nach vier gespielten Spielen und ist weiterhin ungeschlagen. Der FC Bayern München rangiert nach vier Spieltagen mit fünf Punkten auf Tabellenplatz fünf. Trotzdem, dass keine Tore fielen sahen die 400 Zuschauer in der Hessenbühl-Arena in Alberweiler von beiden Seiten ein sehr intensives Fussballspiel mit hoher Spielschnelligkeit, hoher Dynamik und Aggressivität sowie körperbetontem Spieleinsatz. Strafraumszenen gab es auf beiden Seiten während der gesamten Spielzeit keine. Während Bayern München zweimal mit Distanzschüssen knapp das Tor verfehlte, verfehlte Alberweiler mit zwei Schussschancen knapp das Bayern-Gehäuse. Bei einer weiteren Schussmöglichkeit scheiterte der SVA an der glänzend reagierenden Bayern-Keeperin Lisa Hartmann, die Ihr Team vor einer drohenden Niederlage bewahrte. Ein zufriedener SVA-Trainer zu der Partie gegen den FC Bayern München: “Heute haben wir als Team alles reinwerfen müssen, um zu bestehen. Mit einer tollen Mannschaftsleistung haben wir uns den Punkt heute gemeinsam erarbeitet und verdient. Bei Betrachtung der kompletten Spielzeit ist der Punkt für beide Seiten in Ordnung. Beide Teams hatten die Möglichkeit, die Partie mit einem Treffer für sich zu entscheiden. Alles in allem ist es ein gerechtes Unentschieden für beide Seiten. Auf dieser Leistung lässt es sich aufbauen.“ Zum Spiel gegen den FC Bayern: die erste Chance gab es in der 22. Spielminute für den SVA. Ein von Laureta Temaj stramm getretener Freistoß striff knapp am Bayern-Tor vorbei. Kurz vor der Halbzeit setzte FCB-Spielführerin Celina Costantini einen direkt geschossenen Freistoß an die Querlatte des von Milena Graf gehüteten SVA-Tores. Die erste Möglichkeit in Durchgang zwei hatte der FCB durch einen Schuss aus der zweiten Reihe, der Schussversuch ging knapp am Torpfosten vorbei. Bayern München versuchte alles und investierte sehr viel Kraftaufwand um das spielentscheidende 1:0 zu erzielen, scheiterte jedoch stets an der an diesem Tag stark spielenden SVA-Defensive um Spielführerin Laureta Temaj. Die Münchnerinnen fanden kein Mittel, um den Abwehrriegel zu knacken. In der Endphase der Begegnung hatte der SVA zweimal aus aussichtsreicher Position die Möglichkeit den Siegtreffer zu erzielen. In der 72. Spielminute verfehlte Mia Eickmann aus 16m-Torentfernung knapp das Bayern-Gehäuse. Zwei Minuten vor Spielende hatte Solveig Schlitter ebenfalls aus 16m-Torentfernung die Möglichkeit den Ball im Bayern-Tor unterzubekommen. Bayern-Torhüterin Lisa Hartmann konnte den Ball gerade noch um den Torpfosten zum Eckball klären. So blieb es bei einem torlosen Unentschieden. Bevor es in der Bundesliga weitergeht treffen die B-Juniorinnen des SV Alberweiler in der zweiten Runde des wfv-Pokal am Mittwoch, 11.10.2017 um 18:30 Uhr in Kißlegg auf das Bezirksstaffelteam SV Immenried. Das nächste Bundesligaspiel bestreitet der SVA auswärts in Crailsheim. Am Samstag, 14.10.2017 kommt es um 13:30 Uhr zum württembergischen Derby beim TSV Crailsheim.

Schiedsrichterin: Alessa Plass (TSV Göggingen)
Aufstellung SVA:
Graf – Rädler, Temaj, Hagg, Kohlmeyer, Ellgass (58. Kunz), Schlitter, Hauler, Weiß (65. Kroflin), Frisch (78. Rittlinger), Eickmann (75. Kopf).