SVA zum dritten Mal in Folge im wfv-Pokal-Finale

Die B-Juniorinnen des SV Alberweiler sind durch einen 3:0 (0:0)-Auswärtserfolg beim Tabellenführer der Verbandsstaffel Süd TSV Frommern in das Endspiel des Verbandspokals eingezogen. Die Tore in einer überlegen geführten Begegnung erzielten Luisa Daikeler, Nina Seitz und Theresa Hauler. Nach den Siegen in den Jahren 2015 und 2016 steht der SVA zum dritten Mal in Folge im Endspiel um den wfv-Pokal. 2015 und 2016 musste der SVA auswärts antreten, da der Endspielort zwischen beiden Endspielteilnehmern ausgelost wird. Der Austragungsort für das Endspiel 2017 ist Alberweiler. SVA-Trainer Dominik Herre:“Bereits zwei Endspiele haben wir auswärts bestreiten müssen. Im Sinne des Mädchenfussballs gibt es keinen idealeren Austragungsort als Alberweiler. Bei einem Endspiel in Alberweiler kommen mindestens 300 Zuschauer. Eine bessere Werbung für den Mädchenfussball kannst Du kaum betreiben.“ Der offizielle Termin für die Ansetzung des Endspiels ist der Mittwoch, 31.05.2017 um 18:30 Uhr (Spielverlegung vorbehalten). Endspielgegner wird der Bundesligakonkurrent VfL Sindelfingen sein.