Wichtiger Heimsieg gegen Aufsteiger Crailsheim

Die B-Juniorinnen des SV Alberweiler haben in der heimischen Hessenbühl-Arena in Alberweiler den Bundesligaaufsteiger TSV Crailsheim mit 1:0 (0:0) besiegt. Dabei war es ein hartes Stück Arbeit für die junge Mannschaft von Trainer Dominik Herre. In den Anfangsminuten der Partie kam der SVA-Nachwuchs nicht richtig in die Partie und hatte Glück, nicht bereits früh in Rückstand zu liegen. Noch gar nicht richtig auf dem Platz scheiterte Crailsheim in der 3. Minute bereits am Pfosten. In der 6. Minute stellte der Schussversuch der stark aufspielenden TSV-Spielführerin Sophia Klärle SVA-Keeperin Celina Pfender vor keine größeren Probleme. Erst nach diesem Versuch fand der SVA in die Begegnung. Ohne große Strafraumszenen in der restlichen ersten Spielhälfte, hatte die kurz zuvor eingewechselte Emilie Stützle in der 38. Minute die Möglichkeit, den SVA kurz vor der Pause in Führung zu bringen. Nach schöner Kombination zog Stützle aus 14m-Torentfernung ab, der Ball landete knapp neben dem Crailsheimer Gehäuse. Auch Crailsheim hatte noch eine Möglichkeit vor dem Pausenpfiff. Sophia Klärle setzte einen Freistoß an den Pfosten. Furios startete der zweite Spielabschnitt. Nach guter Ballbehauptung und einer kurzen Drehung ließ SVA-Stürmerin Emilie Stützle Ihre Gegenspielerin stehen und spitzelte aus Nahdistanz den Ball zum 1:0 für den SVA in die Maschen. Es waren gerade zwei Spielminuten in der zweiten Halbzeit gespielt. In der Folgezeit verpasste der SVA den Sack mit dem zweiten Treffer zu zu machen. Nina Seitz platzierte mit Ihrem satten Linksschuss in der 46. Minute zu ungenau, so dass der Ball knapp am Pfosten vorbeistrich. Ein von Nina Seitz getretener Freistoß brachte nichts ein, so dass das Spiel weiter spannend blieb. In der 64. Minute hatte Crailsheim die große Chance zum Ausgleich, Maren Schmitt scheiterte an der Latte nach schönem Rückpass der kurz zuvor eingewechselten Chantal Halici. In den letzten zehn Spielminuten verpasste der SVA den zweiten Treffer des Tages. Milena Kohlemeyer scheiterte nach tollem Alleingang an der Crailsheimer Torhüterin Nadine Steiner. Zwei weitere klare Chancen konnte die Siegtorschützin Emilie Stützle nicht verwerten. So blieb es am Schluss bei einem knappen und hart umkämpften SVA-Heimerfolg. Das Fazit von Trainer Dominik Herre:“Respekt vor Crailsheim, wie die heute bei uns aufgetreten sind. Die haben alles reingeworfen und beherzt gekämpft. Wir haben heute nicht richtig in das Spiel gefunden. Am Schluss zählen die drei Punkte, die haben wir geholt und das ist das Entscheidende.“ Im nächsten Bundesligaspiel geht es am Samstag, 05.11.2016 zum Tabellendritten 1.FFC Frankfurt. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.

Schiedsrichterin: Miriam Dreher (SV Rohrau)
Tore: 1:0 Stützle (42.)
Aufstellung SVA:
Pfender – Temaj, Enderle, Daikeler, Hauler (63. Jerg), Weiß, Natterer (31. Stützle), Schlitter, Seitz (63. Knörle), Kunz, Kohlmeyer (77. Rittlinger).