Ganz schwache Vorstellung in Nürnberg

Am 4. Spieltag der B-Juniorinnen Bundesliga Süd haben die B-Juniorinnen des SV Alberweiler beim 1.FC Nürnberg eine 0:4 (0:3)-Niederlage hinnehmen müssen. Es war eine ganz schwache Leistung der kompletten Elf. Selbst Tugenden wie Laufbereitschaft, Kampf und Einsatzbereitschaft ließ die Mannschaft gänzlich vermissen. Trainer Dominik Herre fand zu diesem Auftritt klare Worte:“So brauchst Du in der Bundesliga bei keinem Gegner antreten. Da holst Du gegen keinen Gegner etwas. Wir werden darüber sprechen, wie ein so schwacher Auftritt zu Stande gekommen ist. Dann werden wir das Nürnbergspiel schnell abhaken und nach vorne schauen, um den Fokus auf das wichtige Heimspiel gegen den TSV Crailsheim zu legen.“ Kommende Woche ist der SVA-Nachwuchs spielfrei. Da Freiburg einige Spielerinnen für die U-17 WM in Jordanien abstellen musste, haben die Verantwortlichen das Spiel frühzeitig absetzen lassen. Das Spiel ist für den Samstag, 10.12.2016 terminiert. Der SVA reagierte während des gesamten Spiels, fand nie in das Spiel. Bereits vor dem 1:0 in der 13. Minute durch Nadine Nischler hatte Nürnberg bereits durch Nischler und Stephanie Köhler zwei gute Einschussmöglichkeiten zur Führung. Das zweite Tor fiel in der 32. Minute im Anschluss an einen Eckball. Der Ball segelte an allen SVA-Spielerinnen vorbei, Köhler musste nur den Kopf zum 2:0 hinhalten. In der  36. Minute gab es einen völlig unnötigen Elfmeter. Die Abwehrreihe und Torhüterin Celina Pfender waren sich uneinig, wer zum Ball gehen sollte, eine SVA-Abwehrspielerin blockte die Nürnberger Stürmerin und Schiedsrichterin Susanne Grams entschied auf Elfmeter für Nürnberg. Es war eine harte Entscheidung. Isabel Wörner verwandelte den Ball sicher zum 3:0, was gleichzeitig der Halbzeitstand war. Durch eigene Unkonzentriertheit wurde das Tore schießen für den 1.FC Nürnberg leicht gemacht. Nach einer klaren Halbzeitansprache sich nicht abschlachten zu lassen, kam der SVA ein wenig wacher aus der Pause. Svenja Kunz verfehlte zu Beginn des zweiten Spielabschnitts durch Ihren Schuss knapp  das von Lisa Hartmann gehütete Nürnberger Tor. Einige Spielerinnen begannen nach der schwachen ersten Halbzeit an zu kämpfen, in das Spiel sollte der SVA jedoch an diesem Tage nicht mehr finden. In Halbzeit zwei gab es auf beiden Seiten kaum Torchancen. In der Schlussphase erzielte Vanessa Fudalla mit einem Linksschuss das 4:0 für Nürnberg.

Schiedsrichterin: Susanne Grams
Tore: 1:0 Nischler (13.), 2:0 Köhler (32.), 3:0 Wörner (36. Strafstoß), 4:0 Fudalla (77.)
Aufstellung: Pfender – Temaj, Egger (41. Hagg), Daikeler, Enderle, Schlitter (41. Natterer), Weiß, Seitz, Kohlmeyer, Kunz (64. Jerg), Knörle (26. Stützle).