4. Platz beim ENTEGA-Cup in Rauenberg

Der SV Alberweiler hat beim 1.Entega-Cup in Rauenberg den 4. Platz erreicht. Dabei wäre an diesem Tag eine bessere Platzierung möglich gewesen. Die junge Truppe zeigte im entscheidenden Moment im Halbfinale die schwächste Leistung im Turnier und verlor gegen den späteren Turniersieger, den SC Freiburg. Die Gruppenphase überstand das Team von Trainer Dominik Herre als einzigste Mannschaft verlustpunktfrei. Die Mädchen des SVA gewannen alle vier Gruppenspiele klar und souverän mit drei Toren Differenz in jedem Spiel. Als Gruppensieger der Guppe B war der Gegner im Halbfinale der SC Freiburg, der sich als Gruppenzweiter der Gruppe A für die Endrunde qualifizierte. Während Alberweiler in den Gruppenspielen aggressiv gegen den Ball verteidigte und die Partien dominierte, konnte im Halbfinale zu keinem Zeitpunkt an die Spiele der Vorrunde angeknüpft werden. Zu viel Respekt vor dem Gegner und ohne Vertrauen in sich selbst, wurde die Partie gegen einen starken Gegner verdient mit 3:0 verloren. Die Spielerinnen wussten selbst nicht, weshalb im Spiel um den Einzug in das Endspiel nicht an die vorherigen gezeigten Leistungen angeknüpft werden konnte. Das Spiel um Platz drei wurde nicht in einem Spiel ausgespielt, sondern sofort per Neunmeterschießen entschieden. Hier war der Gegner erneut der 1.FC Saarbrücken, den der SVA in der Gruppenphase mit 4:1 bezwungen hatte. Im Neunmeterschießen hatten die Saarbrückerinnen die besseren Nerven und schlugen nach 6 Schützinnen den SVA mit 5:4 nach Neunmeterschießen. Insgesamt präsentierte sich der SV Alberweiler sehr positiv. Die gezeigten Leistungen wurden von den anderen Gegnern lobend honoriert. Die Spielerinnen zeigten beim Turnier eine geschlossene Mannschaftsleistung. Das Endspiel gewann der SC Freiburg ebenso souverän, wie das Halbfinalspiel gegen den SVA. Endspielgegner SC 13 Bad Neuenahr wurde klar mit 5:2 besiegt.

Kader in Rauenberg: Pfender – Kohlmeyer, Daikeler, Rapp, Seitz, Enderle, Weiß, Meyer, Stützle, Kaiser, Halemba.
Spiele in der Vorrunde Gruppe B:
SVA : FSV Hessen Wetzlar 4:1
SVA : VfL Sindelfingen 3:0