SVA scheitert an sich selbst

Die B-Juniorinnen des SV Alberweiler haben im Heimspiel gegen den Aufsteiger SV 67 Weinberg leichtfertig Punkte verschenkt. Das Spiel endete für Weinberg mehr als schmeichelhaft mit 0:0. Der SVA scheiterte bei klarer Feldüberlegenheit bereits in Halbzeit eins kläglich an den eigenen Nerven. So vergaben vor der Weinberger Torhüterin Natascha May völlig freistehend aus kürzester Entfernung: Natalie Kaiser, dreimal Emilie Stützle und Sibel Meyer. Bei einem Schuss von Alisa Mack aus ca. 20 Metern Torentfernung parierte May hervorragend. Das Spiel hätte bereits zur Halbzeit entschieden sein müssen. Weinberg kam im 1. Spielabschnitt nie in die Nähe des von Celina Pfender gehüteten SVA-Tores. Halbzeit zwei begann wie die erste Halbzeit aufgehört hatte. Nina Seitz zielte zu genau und scheiterte aus Nahdistanz an der Latte, den Nachschuss konnte keine Spielerin verwerten. Kurze Zeit später erneut Stützle allein vor dem Tor, jedoch sollte es nicht Ihr Tag sein. In der 50. Minute spitzelte Kristin Kögel den Ball an der Torhüterin vorbei, das Tor war leer. Kögel legte den Ball in den Fünfmeterraum, der Pass zu ungenau. Milena Kohlmeyers Schuss blockte eine Weinberger Abwehrspielerin ab, die Chance erneut verpufft. Kurz vor Schluss landete ein von Luisa Daikeler getretener Freistoß am Innenpfosten, den Abpraller konnte Katharina Rapp aus einem Meter Torentfernung nicht im Tor unterbringen. In der 80. Spielminute wäre dann fast der Weinberger Siegtreffer gefallen. Eine Weinberger Spielerin schob völlig alleine gelassen harmlos in die Arme von Celina Pfender. So blieb es beim 0:0.
Das Fazit eines fassungslosen Trainers Dominik Herre lautete wie folgt:“ Heute einem Zuschauer zu erklären, dass wir kein Tor geschossen haben, fällt einem sehr schwer. Wir hatten mehrfach hochkarätige Möglichkeiten und haben kein Tor erzielt. Die Spielerinnen müssen in sich gehen, wie leichtfertig Sie heute drei Punkte verschenkt haben. Jetzt erwarte ich von der Mannschaft nach der zweiwöchigen Pause eine Reaktion.“ „Von der Papierform haben wir in den noch ausstehenden beiden Auswärtsspielen in 2015 beim 1.FFC Frankfurt und der TSG 1899 Hoffenheim keine Chance. Die Mannschaft ist gefordert diese Aussage auf dem Platz zu widerlegen.“
Das nächste Punktspiel bestreitet der SVA am 21.11.2015 um 15:00 Uhr in Frankfurt beim 1.FFC Frankfurt. Das nächste Pflichtspiel ist bereits am kommenden Mittwoch in Mietingen. Es steht die dritte Runde im wfv-Pokal an. Spielbeginn ist am 11.11.2015 um 18:30 Uhr.

Schiedsrichterin: Alessa Plass
Aufstellung: Pfender – Hauler, Mack, Daikeler, Enderle, Kohlmeyer, Rapp, Kaiser (41. Kögel), Seitz (59. Halemba), Meyer, Stützle (78. Essig)