SVA-Punktgewinn in letzter Minute

In Ihrem vierten Auswärtsspiel haben die B-Juniorinnen des SV Alberweiler erneut einen Punkt eingefahren und bleiben auswärts weiterhin ungeschlagen. Das Spiel im Derby gegen Sindelfingen endete mit 2:2 (0:1). Insgesamt in einer ausgeglichenen Partie mit gleichem Chancenverhältnis ein verdientes Unentschieden für beide Mannschaften. Zu Beginn der Partie verschlief der SVA die ersten 5 Minuten. Man hätte sich nicht beschweren können, wenn Sindelfingen in Führung gegangen wäre.  Allerdings übernahm die junge Truppe des SVA, die eine der jüngsten Mannschaften in der Liga stellt das Kommando und hätte nach 20 Minuten führen müssen. So besaßen Kristin Kögel, Sibel Meyer und zweimal Emilie Stützle klarste Einschussmöglichkeiten im 1:1 gegen die Sindelfinger Torhüterin Louisa Binley. Das überfällige 1:0 für den SVA erzielte in der 33. Spielminute Sibel Meyer. Nach einer schönen Kombination über Kögel und Stützle musste Meyer den Ball nur noch in das leere Tor einschieben. Kurz vor der Pause gab es noch eine gute Chance für Sindelfingen, Lea Egner verzog, so dass es beim 1:0 für den SVA zur Halbzeit blieb. Nach der Halbzeit war der SVA weiter am Drücker und verpasste das spielentscheidende 2:0. Sibel Meyer mit einem 30-Meter-Sololauf scheiterte an der VfL-Torhüterin Binley. Ein schöner Querball von Kristin Kögel konnte Emilie Stützle völlig freistehend vor dem Tor nicht in den Maschen unterbringen. Stützle traf den Ball nicht richtig – die große Möglichkeit den Sack zuzumachen wurde vergeben. Nach dieser hochkarätigen Chance in der 55. Minute verschaffte sich Sindelfingen im weiteren Verlauf der Partie einen größeren Spielanteil. Wurde in der 60. Spielminute der Ball von VfL-Stürmerin Fabienne Fay noch verzogen, so war es eine Zeigerumdrehung später passiert. Lea Egner erzielte im Strafraum freistehend den 1:1-Ausgleich für Sindelfingen. Eine Unachtsamkeit im SVA-Abwehrverbund nutzte Fabienne Fay sieben Minuten vor Schluss zur 2:1 Führung von Sindelfingen. Viele Zuschauer dachten nicht mehr an einen Punktgewinn. In der zweiten Minute der Nachspielzeit brachte Spielführerin Luisa Daikeler einen langen Ball in den Strafraum. Am langen Eck stand Mona-Aline Halemba die zum 2:2-Endstand einnetzte. In Ihrem ersten Bundesligaeinsatz erzielte Halemba gleich Ihr erstes Tor. „Leider haben wir es versäumt den zweiten Treffer nachzulegen, um so das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Dann gerätst Du in Rückstand und musst am Schluss mit dem Punkt zufrieden sein. Das ist Fussball, wenn man vorne die Chancen nicht macht, wird man oft bestraft.“ „Bei Betrachtung der kompletten Spielzeit haben sich beide Teams den Punkt verdient.“ Im nächsten Bundesligaspiel trifft der SV Alberweiler im Heimspiel am 07.11.2015 um 14:00 Uhr auf den Aufsteiger SV Weinberg, der nach sieben Spielen sechs Punkte auf der Habenseite hat.

Schiedsrichterin: Monika Pieczonka
Aufstellung: Pfender – Kohlmeyer (76. Hauler), Mack, Daikeler, Enderle, Kaiser (67. Stvoric), Weiß, Seitz (76. Halemba), Stützle, Kögel, Meyer
Tore: 0:1 Meyer (33.), 1:1 Egner (62.), 2:1 Fay (73.), 2:2 Halemba (80.+2)