Bitterer Ausgleich in letzter Minute

Die B-Juniorinnen des SV Alberweiler bleiben auswärts ungeschlagen. Das Spiel beim 1.FC Nürnberg endete 3:3 (0:1). Neben dem Ausgleichstreffer, der für Nürnberg in der ersten Minute der Nachspielzeit fiel, wiegen die Verletzungen von Selina Gaus und Katharina Rapp noch deutlich schlimmer. Spielführerin Luisa Daikeler war verletzungsbedingt erst gar nicht mit nach Nürnberg gefahren. Vor dem Spiel verdrehte sich Sarah Dünkel den Fuss und konnte somit nicht spielen. Während des Spiels wurden durch die nicht immer faire Gangart des Gegners Selina Gaus und Katharina Rapp schwerer verletzt, dass beide ausgewechselt werden mussten. Selina Gaus erlitt einen Schlüsselbeinbruch. Für Gaus ist das Fussballjahr 2015 gelaufen. Katharina Rapp hat durch einen Schlag auf das Knie, nicht mehr weiterspielen können. „Die Schiedsrichterin mit Ihrem Gespann war zu keinem Zeitpunkt des Spiels auf der Höhe. Der Spielstil und der körperliche Einsatz den Nürnberg an den Tag legt, ist in meinen Augen sehr grenzwertig. Da müsste eine Schiedsrichterin einschreiten, was diese leider nicht getan hat.“ Das Spiel startete ab der ersten Minute an sehr hitzig. Von Nürnbergs Trainer zu einem körperlichen Einsatz angetrieben, der oft an der Grenze der Fairness lag, hatte Nürnberg in der 11. Spielminute die erste Chance. SVA-Torhüterin Celina Pfender war auf dem Posten. Emilie Stützle vergab in der 18. Spielminute völlig freistehend vor dem  Nürnberger Gehäuse. Die 1:0-Führung in der 36. Minute für den SVA erzielte Kristin Kögel. Die für Selina Gaus kurz zuvor eingewechselte Natalie Kaiser leistete die Vorarbeit. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit. Es dauerte nach der Halbzeit keine 10 Sekunden bis es 1:1 stand. Ein langer Ball wurde sowohl von Michelle Weiß als auch Annika Enderle unterlaufen. Die spanische U-17-Nationalspielerin Carla Niubo Solé war die Nutznießerin. Nicht geschockt versuchte der SVA weiter zu spielen. So ging der SVA in der 54. Minute zum zweiten Mal an diesem Tag in Führung. Kögel traf aus spitzem Winkel die Latte, Sibel Meyer musste nur noch abstauben und erzielte den erneuten Führungstreffer. Durch einen satten Schuss in die lange Ecke erzielte kurze Zeit später U-16-Nationalspielerin Lisa Ebert den 2:2-Ausgleich. Erneut kam Alberweiler zurück. Emilie Stützle markierte in der 76. Minute das 3:2 für den SVA. Aus kurzer Distanz legte Sie den Ball an Nürnbergs Keeperin Sara Auweiler vorbei. Mehr Pech kann eine Mannschaft nicht haben. Ein langer Ball kurz hinter der Mittellinie wurde von Nürnberg aus 40-Metern-Entfernung in den Strafraum geschlagen. Eine Nürnberger Spielerin verlängerte per Kopf und Katja Fischer erzielte den 3:3-Ausgleich in der ersten Minute der Nachspielzeit für den Club. „Es ist sehr bitter, wenn Du auswärts drei Tore schießt, dreimal in Führung gehst und trotzdem nicht als Sieger den Platz verlässt.“ „Wir leben jetzt auch mit diesem Punkt. Noch deutlich schlimmer wiegen die Ausfälle von Gaus und Rapp. Ich hoffe, dass Luisa Daikeler und Katharina Rapp im kommenden Spiel gegen Sindelfingen grünes Licht geben.“ Das nächste Spiel bestreitet der SVA erneut auswärts. Am Samstag, 31.10.2015 kommt es zum baden-württembergischen Derby zwischen dem VfL Sindelfingen und dem SV Alberweiler.

Schiedsrichterin: Wiebke Schneider
Aufstellung: Pfender – Hauler, Mack, Gaus (35. Kaiser), Enderle, Rapp (55. Kohlmeyer), Weiß, Seitz (80. Reck), Stützle, Kögel, Meyer
Tore: 0:1 Kögel (36.), 1:1 Niubo Solé (41.), 1:2 Meyer (54.), 2:2 Ebert (59.), 2:3 Stützle (76.), 3:3 Fischer (80.+1)