SV Steinhausen-Rottum - SV Alberweiler 5:1

Am Sonntag kassierte der SVA eine weitere deutliche Auswärtsniederlage beim SV Steinhausen. Auf einem sehr schwer zu bespielendem Platz schaffte es der SVA nicht den letzten Pass an den Mann zu bringen und auch nicht die wenigen sich bietenden Torchancen zu nutzen. Die Gastgeber waren hier wesentlich effizienter, schafften aber in der ersten Halbzeit zunächst nur knapp mit 1:0 in Führung zu gehen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit war die SVA-Elf zunächst gut ins Spiel gestartet und hatte bei einem elfmeterreifen Foul Pech. Wieder war es der SV Steinhausen, der seine Torchancen eiskalt ausnutzen konnte. Innerhalb von 10 Minuten fing man sich 3 weitere Gegentreffer ein und das Spiel war entschieden. Nach einem weiteren Treffer für den SV Steinhausen konnte Alexander Große im Anschluss an einen Eckball von Matthias Bopp in der 79. Minute noch verkürzen. Am Ende stand die etwas zu hoch ausgefallene, aber verdiente Niederlage fest.

Nächstes Spiel:
Sonntag, 12.11.2017, 14:30 Uhr
TSV Kirchberg/Iller - SV Alberweiler
Mit dem Spiel in Kirchberg beginnt für die Teams vom SVA bereits am Sonntag die Rückrunde. Die SGM trifft auf einen starken Tabellendritten und will mit Zählbarem die Heimreise antreten. Der SVA trifft auf einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf, der derzeit 4 Punkte Vorsprung auf den SVA hat. Es braucht einen guten Tag, eine kämpferische Leistung und die Unterstützung der Zuschauer um hier Punkte mit nach Alberweiler zu nehmen.