SV Alberweiler – VfB Gutenzell 2:1

Beim letzten Heimspiel der Saison 2016/2017 konnte der SVA nochmals einen Sieg feiern. Zu Gast war der Pokalsieger aus Gutenzell. Den Gästen waren die Feierlichkeiten zu Beginn immer noch anzumerken. Der SVA dagegen erwischte einen Traumstart und ging mit der ersten Aktion in Minute eins in Führung. Matthias Hertenberger setzte sich gut auf der Außenbahn durch. Dessen Flanke konnte dann Timo Bailer zur Führung verwerten. Auch im Anschluss blieb die Heimelf am Drücker und die Gäste konnten nur für wenig Entlastung sorgen. Lediglich der starke Gästetorhüter verhinderte einen höheren Rückstand. Er parierte bei mehreren hundertprozentigen Torchancen stark. Mitte der ersten Halbzeit war er aber auch ein zweites Mal machtlos. Marco Wasner fand mit einem Diagonalball Timo Bailer, welcher per Direktabnahme gekonnt ins Eck traf. Mit der Führung ging es dann auch in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel waren allerdings die Gäste das bessere Team und hatten durchaus Chancen um früh zu verkürzen. Als kurz nach einem verschossenen Elfmeter vom SVA die Gäste den Anschlusstreffer erzielten drohte das Spiel zu kippen. Der SVA fing sich aber nochmals und verteidigte den Vorsprung über die Zeit. So blieb es beim verdienten Heimsieg.

Das letzte Saisonspiel bestreiten beide Mannschaften am kommenden Samstag bei den jeweiligen Meistern, dem SV Mietingen und deren zweiter Mannschaft. Hier wollen beide Teams nochmals eine gute Leistung abrufen um dann gemeinsam den Saisonabschluss zu feiern.

Nächstes Spiel:
Samstag, 03.06.2017, 16:00 Uhr