SV Ringschnait - SV Alberweiler 0:3

Bereits am Freitagabend, vor zahlreichen Zuschauern und auf dem Kunstrasen in Biberach musste der SVA sein Spiel gegen den Tabellenzweiten Ringschnait bestreiten. Die Gastgeber waren spielerisch die bessere Mannschaft, doch der SVA hielt mit viel Kampf und Leidenschaft dagegen. Den ersten Torschuss der Partie gab der SVR ab, welcher aber von Sven Henle pariert wurde. Besser machte es der SVA in der 15. Minute. Timo Bailer lud aus großer Entfernung ab. Den Ball ließ der gegnerische Torhüter durch die Hände gleiten und so stand es 1:0. Dieses Tor veranlasste den SVR weiter Druck aufzubauen, allerdings ohne sich die großen Torchancen zu erspielen. Die meisten Torschüsse, so auch in der zweiten Halbzeit fanden nicht den Weg auf das Tor vom SVA. Der SVA hatte durch Matthias Hertenberger die große Chance auf 2:0 zu erhöhen. Der Ball fand aber nicht den Weg ins Tor. Kurz vor dem Pausenpfiff wurde es nochmals kurz hektisch nach einigen strittigen Szenen. Es ging dann aber mit der knappen Führung in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel ließ der SV Ringschnait weiterhin den Ball gut in den eigenen Reihen laufen. Wieder schlug der SVA in Person von Timo Bailer eiskalt zu. Nach einem langen Ball legte Markus Neff den Ball gut ab und Timo Bailer vollendete aus 16 Metern. Nur wenige Minuten nach dem Treffer bot sich dem SVR die große Chance auf den Anschlusstreffer und einer eventuellen Wendung des Spiels. Der Elfmeter wurde aber durch einen Lattentreffer vergeben. So blieb es weiter bei der 2-Tore-Führung. Bis zur 67. Minute passierte dann weniger in beiden Strafräumen. Es gab dann aber Freistoß für den SVA. Timo Bailer legte sich den Ball zurecht und versenkte diesen zum 3:0 und damit zu einer kleinen Vorentscheidung. Die Gastgeber kamen noch zweimal gefährlich vor das SVA-Tor, konnten an diesem Tag aber Sven Henle nicht überwinden. So war es ein wichtiger und toll erkämpfter Sieg gegen ein spielerisch besseres Team aus Ringschnait.

Nächstes Spiel:
Samstag, 15.04.2017, 15:00 Uhr, Spielort: Alberweiler
SV Alberweiler – SV Sulmetingen
Bereits am Samstag erwartet der SVA zum Heimspiel einen weiteren sehr starken Gegner. Zu Gast ist der SV Sulmetingen. Die Gäste kamen zuletzt immer besser in Fahrt und könnten mit einem Sieg den SVA in der Tabelle überholen. Mit einer ähnlich überzeugenden kämpferischen Leistung wie am Freitag könnte durchaus Zählbares in Alberweiler bleiben.