SV Alberweiler – SV Äpfingen 4:1

Nach der Niederlage in Steinhausen fand der SVA beim Heimspiel gegen den SV Äpfingen wieder in die Erfolgsspur zurück. Die Mannschaft war von Beginn an hellwach und gut in den Zweikämpfen. Belohnen konnte man sich aber erst in der 18. Minute. Stefan Graf setzte sich gut durch und bediente Markus Neff, welcher dann überlegt zur Führung traf. Jetzt lief der Ball richtig gut in den Reihen vom SVA. Dies machte sich auch wenige Minuten später bezahlt. Timo Bailer erhöhte nach Vorarbeit von Matthias Hertenberger auf 2:0. Nach diesem Treffer schaltete der SVA aber einen Gang zurück und die Gäste kamen besser ins Spiel. Dies rächte sich dann auch gut 10 Minuten vor dem Pausenpfiff. Mit einem Distanzschuss verkürzte Äpfingen auf 2:1. So ging es dann auch in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel drückte weiter der Gast, ohne aber sich ganz zwingende Torchancen zu erspielen. Erst ein Freistoß brachte die größte Gefahr. Sven Henle hielt den Ball aber ganz stark und bewahrte sein Team vor dem Ausgleich. Danach war wieder etwas mehr vom SVA zu sehen. Es dauerte bis zur 78. Minute ehe Matthias Bopp die Nerven mit seinem 3:1 wieder etwas beruhigen konnte. Den Deckel endgültig zu machen konnte Stefan Graf in der 85. Minute, als er einen Freistoß von Marco Wasner per Kopf verwandelte. So war es am Ende ein verdienter Heimsieg.

Nächstes Spiel:
Freitag, 07.04.2017, 19:00 Uhr, Spielort: Kunstrasen Biberach
SV Ringschnait – SV Alberweiler

Bereits am kommenden Freitag tritt der SVA zum Auswärtsspiel beim Tabllenzweiten aus Ringschnait an. Auf dem Kunstrasen in Biberach wird dies ein sehr anspruchsvolles Spiel, bei der mit einer guten Leistung durchaus Zählbares drin wäre.