SV Steinhausen-Rottum – SV Alberweiler 2:0

Das erste Auswärtsspiel im Jahr 2017 endete mit einer verdienten Niederlage für den SVA. Gegen den SV Steinhausen fand das Team nur zu Beginn der Partie einen Rhythmus und hatte durch Matthias Hertenberger und Timo Bailer zwei Abschlüsse. Die Gastgeber gaben dann aber den Ton an und erspielten sich teilweise gute Torchancen. Die Partie wurde dann 10 Minuten vor und 10 Minuten nach der Halbzeit entschieden. Hier fiel jeweils ein Tor für den SVS. Erst wurde nach einem Eckball unzureichend geklärt und ein Vollspannschuss schlug im Winkel ein, dann war derselbe Spieler nach einem missglückten Befreiungsschlag zur Stelle. Der SVA schaffte es an diesem Tag einfach nicht konsequent in die Zweikämpfe zu gehen bzw. sich Torchancen zu erspielen. So verwaltete der SV Steinhausen diesen Vorsprung bis zum Abpfiff.

Nächstes Spiel:
Sonntag, 02.04.2017, 15:00 Uhr, Spielort: Aßmannshardt
SV Alberweiler - SV Äpfingen
Am kommenden Wochenende ist das Tabellenschlusslicht zu Gast. Die Nachbarschaftsduelle waren bisher immer sehr enge Angelegenheiten und Duelle auf Augenhöhe. So wird es auch dieses Mal mit Sicherheit werden.