SV Alberweiler – SV Birkenhard 3:2

Am letzten Samstag startete der SVA mit einem Heimspiel in das Fußballjahr 2017. Zu Gast in Alberweiler war der SV Birkenhard. Es war zunächst ein vorsichtiger Beginn beider Teams, wobei die Gäste den etwas wacheren Eindruck hinterließen. Nach gut 10 Minuten konnte sich der SVA dann auch besser in Szene setzen. In der 15. Minute wurde Achim Frankenhauser im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Claudio Sortino souverän zur Führung. Doch statt durch dieses Tor mehr Sicherheit ins Spiel zu bekommen wurden die Gäste immer stärker und glichen auch aus. Doch das Tor wurde wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht gegeben. Wenige Minuten vor dem Pausenpfiff war es aber dann soweit. Nach einem Abpraller stand der Gästestürmer vor dem Tor und musste nur noch einschieben. So wurden mit diesem 1:1 die Seiten gewechselt. Die Gäste waren auch in der 2. Halbzeit sofort hellwach und gingen dann sogar nach gut 50 Minuten mit 2:1 in Führung. Jetzt erst baute der SVA wieder etwas mehr Druck auf. Dies wurde dann auch durch Matthias Hertenberger belohnt, welcher nach Zuspiel von Timo Bailer freit vor dem Tor stand. 20 Minuten vor dem Abpfiff kam es dann noch besser für den SVA. Timo Bailer verwandelte einen herrlichen Freistoß zur umjubelten Führung. Die Gäste versuchten nochmals auf den Ausgleich zu drängen, was aber nicht mehr gelang. So blieb es bei diesem etwas glücklichen Heimsieg.

Nächstes Spiel:
Sonntag, 26.03.2017, 17:00 Uhr
SV Steinhausen-Rottum – SV Alberweiler

Das nächste Spiel steigt beim SV Steinhausen-Rottum und wird mit Sicherheit wieder eine ganz schwere Partie für beide Teams werden.