SV Dettingen/Iller – SV Alberweiler 0:3

Beim letzten Spiel im Jahr 2016 war der SVA beim Tabellendritten Dettingen zu Gast. Auf dem unebenen Platz entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Höhepunkten. Lediglich ein paar Schüsse neben das Tor bekamen die Zuschauer zu sehen. Nach gut 20 Minuten nahm das Spiel dann Fahrt auf. Timo Bailer nutzte einen schweren Fehler in der Hintermannschaft, nach Pass von Markus Neff, aus und verwandelte sicher zur Führung. Jetzt war der SVA selbstbewusster und hatte durch Timo Bailer im Anschluss an einen Eckball die Chance auf das zweite Tor. Der Torwart vom SV Dettingen reagierte aber stark. So kamen die Gastgeber kurz vor dem Pausenpfiff noch zu einer Chance, welche aber von Sven Henle vereitelt wurde. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber auf und erhöhten den Druck. Dem SVA gelang nur noch wenig Entlastung. Ein überragender Sven Henle verhinderte mehrfach den Ausgleich. In der 76. Minute schaffte man es dann mal wieder einen Entlastungsangriff zu starten und mit diesem erzielte Matthias Bopp per Flugkopfball, auf Vorlage von Timo Bailer, das vorentscheidende 2:0. Es hätte in der 90. Minute nochmal spannend werden können, wenn Dettingen nicht auch noch mit einem Elfmeter an Sven Henle scheiterte und den Nachschuss an den Pfosten setzte. Im Gegenzug bediente Kai Guggenmoser den in der Mitte freistehenden Roman Schönberger. Dieser markierte dann mit dem langen Bein das endgültig entscheidende 3:0. So blieb es bei diesem tollen Auswärtssieg.

Somit verabschieden sich nun beide aktiven Herrenmannschaft in die Winterpause und möchten sich bei allen Zuschauern für die tolle Unterstützung während der Spiele bedanken.