SV Alberweiler – TSG Achstetten 3:1

Das letzte Heimspiel im Kalenderjahr 2016 gestaltete der SVA erfolgreich gegen den Gast aus Achstetten. Es dauerte etwas bis sich beide Teams zu recht gefunden hatte, dann aber war der SVA gleich richtig gut im Spiel. Nach 14 Minuten wurde Timo Bailer mit einem Diagonalball von Matthias Bopp bedient. Der anschließende Lupfer aus gut 18 Metern fand über den Torhüter hinweg den Weg ins Tor. Jetzt lief das Spiel für die Heimelf. Achstetten konnte sich zu diesem Zeitpunkt noch keine Chance erarbeiten. Stattdessen gab es nach 31 Minuten Elfmeter für den SVA, doch Timo Bailer scheiterte am Gästekeeper. So blieb es bei der knappen Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel war der SVA weiterhin tonangebend, doch die TSG Achstetten war nun besser im Spiel und kam zu kleineren Torchancen. In der 65. Minute traf Timo Bailer auf Vorarbeit von Frank Schulz zum 2:0. Wer dachte das Spiel sei nun gelaufen sah sich getäuscht. Nur zehn Minuten nach dem zweiten Treffer verkürzten die Gäste auf 2:1. Jetzt begann beim SVA das Zittern. Statt mit dem 3:1 den Deckel drauf zu machen reagierte Sven Henle bei einer Großchance stark und verhinderte den Ausgleich. Erst in der 92. Minute besorgte der überragende Timo Bailer das 3:1 und den wichtigen, aber auch verdienten Heimsieg.

Nächstes Spiel:
Sonntag, 04.12.2016, 14:30 Uhr
SV Dettingen/Iller – SV Alberweiler
Das letzte Spiel des Jahres findet am kommenden Sonntag beim SV Dettingen/Iller statt. Dieses schwere Auswärtsspiel gilt es nochmals mit vollem Einsatz in Angriff zu nehmen, um Zählbares mit nach Alberweiler zu nehmen.