SV Alberweiler – SV Reinstetten 0:2

Die zweite Niederlage in Folge ohne eigenen Torerfolg setzte es am Sonntag beim Heimspiel gegen den SV Reinstetten. Auf dem schwer zu bespielendem Platz taten sich beide Teams schwer und es kam nur wenig Spielfluss zustande. Meist wurde mit langen Bällen agiert. Doch beide Defensivreihen verstanden es in der ersten Halbzeit Torchancen zu vermeiden. So blieb es beim torlosen Unentschieden zur Pause. Nach dem Seitenwechsel änderte sich nur wenig am Spiel. Der SVA schaffte es jetzt aber immer weniger in die gefährliche Zone zu kommen. So bestraften die Gäste eine Unachtsamkeit in der 70. Minute mit dem 0:1. Jetzt war der SVA gefordert, doch eine nötige Reaktion blieb aus. Im Gegenteil, die Gäste bekamen nur wenige Minuten nach der Führung einen zweifelhaften Elfmeter zugesprochen. Dieser wurde souverän verwandelt. Wiederum war die Defensive zuvor nicht auf der Höhe. Nach diesem Treffer war das Spiel gelaufen und der SVA dezimierte sich durch eine unnötige Gelb-Rote Karte noch selbst. So blieb es bei der unnötigen Niederlage, da der Gast keineswegs überzeugte oder das bessere Team war.

Nächstes Spiel:
Sonntag, 06.11.2016, 14:30 Uhr
VfB Gutenzell – SV Alberweiler
Am kommenden Sonntag bestreiten die beiden Herrenmannschaften ihr Auswärtsspiel beim VfB Gutenzell. Anstoß wird bereits eine halbe Stunde früher sein. Für den SVA gilt es nach den beiden Niederlagen zuletzt wieder in die Erfolgsspur zu finden. Dies wird aber beim VfB Gutenzell nicht einfach, da man sich erfahrungsgemäß immer sehr schwer tut.