SV Alberweiler – SV Ringschnait 2:3

Eine knappe Heimniederlage kassierte der SVA am Sonntag gegen den SV Ringschnait. Die Gäste waren in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft und gingen durch einen Sonntagsschuss verdient in Führung. In der Folgezeit fand der SVA weiterhin nicht ins Spiel und hatte bei einem Pfostenschuss Glück. Mit dem knappen Rückstand wurden die zweiten 45 Minuten angepfiffen. Die SVA-Elf war nun besser im Spiel und glich kurz nach Wiederanpfiff aus. Timo Bailer mit einem abgefälschten Freistoß war erfolgreich. Es entwickelte sich ein interessantes und spannendes Spiel für die Zuschauer. Der SV Ringschnait blieb weiterhin gefährlich, doch der SVA stand nun besser und war voll im Spiel. Gerade als die Heimelf am Drücker war gelang den Gästen wieder eine Traumtor per Volleyabnahme. Diesen Schock verdaute das Team nur schwer und kassierte kurz darauf im Anschluss an einen Eckball das 1:3 per Kopf. Doch anstatt das Spiel komplett her zu geben drängte man den Gegner in die eigene Hälfte und schaffte durch Timo Bailer den Anschlusstreffer. Jetzt wirkten die Gäste platt und der SVA machte weiter Druck. Es wollte an diesem Tag aber leider nicht der verdiente Ausgleichstreffer fallen. So nahmen die Gäste die 3 Punkte mit.

Nächstes Spiel:
Sonntag, 18.09.2016, 15:00 Uhr
SV Sulmetingen – SV Alberweiler
Am kommenden Sonntag wartet die schwere Auswärtspartie beim SV Sulmetingen auf den SVA. Mit einer ähnlichen Leistung wie in der zweiten Halbzeit gegen Ringschnait sollte aber beim SVS was drin sein.