SV Alberweiler – TSG Achstetten 3:0

Einen verdienten Erfolg landete der SVA gegen die TSG Achstetten. Die SVA-Elf war von Beginn an das bessere Team und ließ die Stürmer der Gäste nicht zur Entfaltung kommen. Zu Beginn des Spiels, welches vom hervorragenden Schiedsrichter Özer Karslioglu geleitet wurde, waren die Torchancen noch Mangelware. Dies änderte sich dann aber nach gut 15 Minuten. In der 20. Minute ging der SVA in Führung. Ein Freistoß von Timo Bailer aus dem Halbfeld fand den Weg ohne eine weitere Berührung ins Tor. Bei den Gästen fehlte weiterhin der letzte Wille ein Tor zu erzielen. So blieb es bei der knappen Führung zur Halbzeit. Nach dem Seitwechsel machte der SVA weiter Druck und drängte auf das 2:0. In der 63. Minute war es dann soweit. Claudio Sortino knallte den Ball nach einer Ecke an die Latte. Den Abpraller nahm Matthias Bopp an der Strafraumgrenze an und jagte das Leder per Sonntagsschuss unhaltbar in den Winkel. Jetzt war der letzte Widerstand der TSG gebrochen und die Gäste steckten auf. Nur 10 Minuten nach dem zweiten Treffer legte die SVA-Elf nach. Daniel Grimm setzte sich auf der Außenbahn stark durch und bediente Matthias Hertenberger in der Mitte. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und netzte ein. Bis zum Abpfiff hatte die Heimelf noch weitere gute Chancen das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, dies gelang aber nicht mehr. Den Rest erledigte die Defensive um Stefan Graf und Achim Frankenhauser. So blieb es beim verdienten 3:0.

Nächstes Spiel:
Sonntag, 29.05.2016, 15:00 Uhr
SV Steinhausen-Rottum – SV Alberweiler

Am kommenden Sonntag wartet mit dem Auswärtsspiel beim SV Steinhausen-Rottum eine ganz harte Nuss auf die SVA-Elf. Hier muss unbedingt wieder dieselbe Leistung wie aus den vergangenen Wochen abgerufen werden, um weiterhin alle Karten selbst in der Hand zu haben.