SV Äpfingen – SV Alberweiler 1:2

Einen wichtigen Auswärtssieg landete der SVA beim SV Äpfingen. Von Beginn zeigte das Team Willen und Einsatz um die 3 Punkte nach Alberweiler mitzunehmen. Torchancen boten sich dem SVA aber zunächst nicht viele. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit nahm das Spiel Fahrt auf. Kai Guggenmoser bediente in der 34. Minute Matthias Bopp. Dieser verwerte zur verdienten Führung. Der SVA machte weiter Druck und hätte durchaus einen weiteren Treffer nachlegen können. Daniel Grimm aus spitzem Winkel und Jens Ringeis mit einem Distanzschuss scheiterten jeweils am Aluminium. Nach dem Seitenwechsel wollte die SVA-Elf schnell einen zweiten Treffer nachlegen, wobei die Gastgeber stets gefährlich blieben. Es waren 55 Minuten gespielt als Matthias Bopp einen Eckball in den Strafraum schlug. Kai „Der Hubschrauber“ Guggenmoser schraubte sich hoch und traf per Kopf zum 2:0. Dem SVÄ gelang aber im direkten Gegenzug, allerdings aus einer Abseitsposition heraus, der Anschlusstreffer. Jetzt war es ein offenes Spiel, bei dem nun auch die Gastgeber nach Aluminiumtreffern ausgleichen konnten. Der SVA schaffte es an diesem Tag nicht mehr einen Konter erfolgreich zu Ende zu spielen. Es blieb aber beim wichtigen 2:1 Sieg.