SV Alberweiler – TSG Maselheim-Sulmingen 3:2

Das Heimspiel gegen das Schlusslicht aus Maselheim-Sulmingen konnte der SVA vergangenen Sonntag erfolgreich abschließen. Zu Beginn und auch insgesamt in der ersten Halbzeit tat sich der SVA schwer Chancen zu erspielen. Die Gäste konnten sogar nach einem sauber ausgespielten Konter in Führung gehen. Erst kurz vor dem Pausenpfiff erzielte Daniel Grimm, nach Flanke von Claudio Sortino, per Kopf den wichtigen Ausgleich. In der zweiten Halbzeit war man das leicht bessere Team. Es dauerte aber bis zur 68. Minute ehe diese leichte Überlegenheit zu Buche schlug. Der Schuss von Matthias Bopp wurde noch abgefälscht und landete so unhaltbar im Tor der Gäste. Jetzt lief der Ball und nur wenige Minuten später fiel sogar das 3:1. Matthias Hertenberger flankte auf Daniel Grimm, welcher sich die Chance nicht nehmen ließ. Doch anstatt diesen Vorsprung sauber herunter zu spielen ließ der SVA die Gäste nochmals ins Spiel kommen. In der 80. Minute gelang sogar der Anschlusstreffer zum 3:2. Jetzt musste nochmals gezittert werden, doch den knappen Vorsprung rettete man über die Zeit. Am Ende war es ein wichtiger und verdienter Erfolg.

Nächstes Spiel:
Sonntag, 08.05.2016, 15:00 Uhr
SV Äpfingen – SV Alberweiler
Am kommenden Sonntag muss der SVA zum immens wichtigen Auswärtsspiel beim SV Äpfingen. Die Gastgeber belegen derzeit mit 7 Punkten vor dem SVA den ersten Nichtabstiegsplatz. Auf den Relegationsplatz hat der SVA nach dem Sieg vom Wochenende noch 2 Punkte Rückstand. Durch einen Sieg könnte sich die SVA-Elf nochmals die kleine Chance auf den Nichtabstiegsplatz offen halten. Hierzu hofft man auf zahlreiche Unterstützung der Zuschauer.