SV Alberweiler – SV Ringschnait 2:2

Beim ersten Heimspiel im Jahr 2016 erkämpfte sich der SVA gegen den SV Ringschnait einen Punkt. Beide Teams agierten meist mit langen Bällen und versuchten so die jeweilige Abwehr zu überwinden. Es gab zunächst wenige Chancen für beide Mannschaften. Bis auf die 20. Minute als die Gäste einen Foulelfmeter an den Pfosten setzten. Danach war der SVA das bessere Team und ging wenige Minuten vor dem Pausenpfiff in Führung. Achim Frankenhauser schlug einen Freistoß auf der Mittellinie Richtung Tor und der Ball landete in den Maschen. Dies war dann auch der Halbzeitstand. Im zweiten Durchgang drängten die Gäste auf den Ausgleich, doch auch der SVA hatte Chancen das Spiel zu entscheiden. In der 65. Minute kam dann der SVR zum Ausgleich. Ein Freistoß wurde direkt verwandelt. Jetzt spielte Ringschnait nur noch mit Dreierkette und wollte den Sieg. Nach diesem sah es dann in der 91. Minute auch aus. Nach einer Ecke köpften die Gäste zum vermeintlichen Siegtreffer ein. Doch der kämpferisch überzeugende SVA schlug im Gegenzug zurück. Ebenfalls nach einer Ecke erzielte Timo Bailer aus dem Gewühl den umjubelten und verdienten Ausgleich. Danach war auch Schluss. Es war ein verdienter Punkt für den SVA im Abstiegskampf.

Nächstes Spiel:
Samstag, 26.03.2016, 15:00 Uhr
SV Baltringen – SV Alberweiler
Bereits am Samstag trifft der SVA beim Auswärtsspiel auf den SV Baltringen. Hier wartet auf die Mannschaft ein schweres Spiel im Abstiegskampf.