SV Alberweiler – SV Äpfingen 0:1

Das Derby gegen Äpfingen stand für den SVA unter keinen guten Vorzeichen. Gleich sieben Stammspieler fielen aus und konnten nicht mitwirken. Der Start ins Spiel war aber verheißungsvoll. Eine Flanke nach wenigen Minuten köpfte Achim Frankenhauser neben das Tor. Die Gäste versteckten sich aber keineswegs und waren immer wieder nach langen Bällen gefährlich. Insgesamt war es aber ein Spiel mit nur wenigen Torchancen, wobei Äpfingen die Besseren auf ihrer Seiten hatten. So ging es auch mit einem torlosen Remis in die Pause. Nach Wiederanpfiff war es weiterhin ein zähes Spiel, welches ohne die großen Höhepunkte auskam. In der 65. Minute wurde ein missglückter Schlag aus der Defensive abgefangen und der Äpfinger Stürmer hatte keine Probleme beim 0:1. Jetzt musste der SVA diesem Rückstand hinterherlaufen. An diesem Tag wollte aber einfach nichts gelingen, lediglich kurz vor Schluss gab es noch eine Chance. Doch der Schuss wurde vor der Linie geklärt. Die SVA-Elf muss schnell wieder den Fokus auf das Birkenhard-Spiel legen.

Nächstes Spiel:
SV Alberweiler – SV Birkenhard
Sonntag, 25.10.2015, 15:00 Uhr, Spielort: Aßmannshardt
Am Sonntag bestreiten beide Teams ihre Heimspiele in Aßmannshardt. Hier empfangen die Teams den SV Birkenhard zu einem weiteren Derby. Der Gast belegt aktuell den zweiten Tabellenplatz und spielt bisher eine gute Saison. Bei diesem Spiel hofft der SVA auf die Rückkehr des ein oder anderen Spielers.