SV Alberweiler – SV Reinstetten 3:3

Das Heimspiel gegen den SV Reinstetten war ein unterhaltsames Spiel mit vielen Toren. Der SVA fand gut ins Spiel und hatte auch gleich durch Timo Bailer die Chance zur Führung. Doch auch die Gäste versteckten sich nicht und trafen unter anderem nur den Pfosten. Wenige Minuten vor dem Pausenpfiff dann die kalte Dusche für den SVA. Ein missglückter Abstoß wurde vom SVR abgefangen und eiskalt zur Führung ausgenutzt. Die SVA-Elf aber zeigte Moral und schaffte noch vor der Halbzeit den Ausgleich. Eine abgefälschte Direktabnahme von Marco Wasner landete im Tor. Kurz darauf war Pause und es wurden die Seiten gewechselt. Auch nach dem Seitenwechsel erwischte der einen tollen Start. Wie schon in der Vorwoche geriet ein Rückpass zu kurz. Der Gästestürmer spritzte dazwischen und schob zur erneuten Führung ein. Der SVA hatte aber an diesem Tag immer eine Antwort parat. Achim Frankenhauser bediente Daniel Grimm, welcher den Torhüter umspielte und zum 2:2 einschob. Dies war nur eine Minute nach dem Gegentreffer. Jetzt entwickelte sich ein spannendes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Die beste dieser Chancen hatte Timo Bailer. In der 77. Minute gab es dann eine Rote Karte für Reinstetten, nach einem groben Foul an Mario Kaiser. Diese Überzahl konnte der SVA zehn Minuten später ausnutzen. Achim Frankenhauser traf nur die Latte, doch Claudio Sortino nickte den Abpraller zur Führung ein. Die Gäste versuchten trotz Unterzahl alles und wurden dafür in der Nachspielzeit belohnt. Einen unnötigen Elfmeter nutzte der SVR zum 3:3. Der SVA schafft es in dieser Saison einfach nicht eine knappe Führung über die Zeit zu bringen und holt wieder nur einen Punkt.

Nächstes Spiel:
TSG Maselheim-Sulmingen – SV Alberweiler
Sonntag, 11.10.2015, 15:00 Uhr
Am kommenden Sonntag bestreiten die Teams ein Auswärtsspiel bei der TSG Maselheim/Sulmingen. Beide Mannschaften des Gastgebers sind Tabellenletzter mit einem Punkt. Die erste Mannschaft zeigte allerdings beim letzten Spiel in Birkenhard aufsteigende Form und darf nicht unterschätzt werden.