SV Dettingen/Iller – SV Alberweiler 2:1

Gegen den Tabellenzweiten musste der SVA den Ausfall einiger Stammkräfte hinnehmen. Dies merkte man zu Beginn dem Team auch an. Dettingen war die bessere Mannschaft und ging bereits nach 9 Minuten in Führung. Einen Fehler im Spielaufbau nutzten die Gastgeber aus. Auch im Anschluss boten sich für die Dettinger gute Gelegenheiten auf ein weiteres Tor, doch diese blieben ungenutzt. Erst Mitte der ersten Halbzeit hatte der SVA seine erste Torchance. Einen Schuss von Matthias Hertenberger konnte aber vom Torhüter pariert werden. So blieb es bei der knappen Führung zur Pause. Nach dem Seitenwechsel passierte einige Zeit nicht viel. Es war insgesamt ein faires Spiel, welches vom Schiedsrichter souverän geleitet wurde. Zehn Minuten vor dem Abpfiff passierte dem SVA wieder ein Fehler im Spielaufbau und wieder nutzte Dettingen diesen eiskalt aus. Nun schien das Spiel entschieden zu sein. Doch nur wenige Minuten nach dem 2:0 konnte Timo Bailer auf Vorlage von Raphi Golms nochmals verkürzen. Der SVA hatte sogar noch die Chance auf den Ausgleich, doch dieser wollte nicht fallen. So kassierte man eine vermeidbare Niederlage beim neuen Tabellenführer.

Nächstes Spiel:
SV Alberweiler – SV Reinstetten
Sonntag, 04.10.2015, 15:00 Uhr, Spielort: Alberweiler
Am Sonntag wartet für den SVA das Spiel gegen den SV Reinstetten. Die Reinstetter liegen in der Tabelle einem Punkt vor unserer Mannschaft und könnten mit einem Sieg überholt werden.