VfB Gutenzell – SV Alberweiler 1:1

Wie schon in der Vorsaison endete auch dieses Mal das Spiel in Gutenzell mit einem Unentschieden. Der SVA fand gut ins Spiel und hatte durch Mario Kaiser die erste große Chance zur Führung. Danach hatte aber der Gastgeber einige Chancen auf einen Treffer. Sven Henle im SVA-Tor lieferte eine starke Partie ab und konnte diese ersten Chancen alle abwehren. Als Claudio Sortino Mitte der ersten Halbzeit alleine auf das Gutenzeller Tor lief und nur durch eine klare Notbremse gestoppt wurde, zeigte, zum Entsetzen aller, der Schiedsrichter nur die gelbe Karte. Der fällige Freistoß konnte nicht verwandelt werden. So blieb es beim torlosen Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel hatte Gutenzell die erste große Chance, welche aber wiederum Sven Henle vereitelte. Es war eine gute Stunde gespielt als Mario Kaiser mit einem feinen Pass Claudio Sortino frei spielte und dieser dem VfB-Keeper keine Chance ließ. Jetzt musste Gutenzell mehr aufmachen und drängte auf den Ausgleich. Der SVA schaffte es aber an diesem Tag nicht einen Konter sauber zu Ende zu fahren. So war das Spiel weiterhin spannend und offen. In der Nachspielzeit trat dann wieder, der an diesem Tage schwache Schiedsrichter, in den Mittelpunkt. Nach einem Befreiungsschlag zeigte er auf den Punkt. Ein hohes Bein war die Ursache. Dies war ein mehr als fragwürdiger Elfmeter. Die Gastgeber nahmen dieses Geschenk an und trafen zum Ausgleich. Es war am Ende ein gerechtes Unentschieden, welches allerdings stark durch den Schiedsrichter beeinflusst wurde.

Nächstes Spiel:
SV Alberweiler – SV Stafflangen
Sonntag, 20.09.2015, 15:00 Uhr, Spielort: Alberweiler

Am Sonntag wartet wieder ein schweres und wichtiges Spiel auf den SVA. Zu Gast wird der SV Stafflangen sein. Nach dem unglücklichen Unentschieden in Gutenzell will man zuhause wieder 3 Punkte einfahren. In der letzten Saison waren hart umkämpfte Spiele bei denen jeweils das Heimteam gewinnen konnte.