VfB Gutenzell – SV Alberweiler 0:0

Zum letzten Auswärtsspiel der Saison war der SVA beim VfB Gutenzell zu Gast. Das Spiel war von Beginn an sehr ausgeglichen und zunächst auch ohne große Höhepunkte. Erst nach gut 30 Minuten kam etwas Schwung in die Partie. Matthias Hertenberger war nach starker Vorarbeit von Fabian Egle durch, doch sein Heber verfehlte das Tor. Die Gastgeber hatten in der ersten Halbzeit noch nicht die ganz großen Torchancen zu verzeichnen. Nach dem Seitenwechsel änderte sich dies dann. Der VfB Gutenzell wurde besser und hatte auch bei einem Kopfball an den Pfosten Pech. Aber auch der SVA hatte noch die ein oder andere Torchance. In der Nachspielzeit gab es dann für die Gastgeber einen berechtigten Handelfmeter. Matthias „Air Jordan“ Bopp klärte den Ball aus dem Strafraum mit einer astreinen Faustabwehr. Der fällige Elfmeter wurde allerdings verschossen (Danke für die Kiste Matze Bopp!!). Im direkten Gegenzug hatte Timo Bailer noch die Chance auf den Siegtreffer, doch sein Schuss wurde vor der Linie geklärt. So trennte man sich in dieser Partie leistungsgerecht mit einem Unentschieden.

Zum letzten Spieltag erwartet man am kommenden Samstag den Meister aus Ochsenhausen. Hier will der SVA die Klatsche aus dem Hinspiel wieder etwas gutmachen und die Saison mit einem Erfolgserlebnis abschließen.