SC Freiburg II – SV Alberweiler 3:1 (0:0)

Der SV Alberweiler muß sich beim Tabellenführer der Oberliga BW, SC Freiburg II, mit 3:1 geschlagen geben. Dabei konnten die Alberweilerinnen die Partie lange offen gestalten. Auf beiden Seiten gab es wenige Torchancen und so ging man mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Der SVA zeigte eine gute taktische Leistung und bot dem SC wenig Raum. Die bessere mannschaftliche Geschlossenheit des SVA konnte die individuelle Klasse bei den Freiburgern ausgleichen. In der zweiten Spielhälfte änderte sich vom Spielverlauf wenig. Der SC Freiburg war bemüht, den Druck zu erhöhen und Alberweiler hatte dadurch die ein oder andere Kontermöglichkeit, war dann aber im Abschluss zu zögerlich. Der Doppelschlag von Chantal Hagel zum 2:0 (55./76.) änderte daran nicht viel. Als Svenja Herle in der 80´ den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielte, baute der SVA noch einmal Druck auf, wurde dann aber seinerseits ausgekontert und so konnte Kim Meyer in der 83´ mit dem 3:1 die Begegnung entscheiden. Es zeigte sich aber wieder, dass der SVA durchaus mit den Großen mithalten kann, auch wenn die individuelle Klasse beim SC in den entscheidenden Situationen den Unterschied ausmachte.

Am 5.5.16 reist der SVA nun im Halbfinale des WFV-Pokals zum SC Unterzeil-Reichenhofen. Anpfiff ist um 16:00.
Am 8.5.16 ist der FV Vorwärts Faurndau zu Gast in Alberweiler. Anpfiff ist um 14:00.