VfB Ellenberg – SV Alberweiler 2:7 (0:3)

Der SV Alberweiler steht im Halbfinale des Verbandspokals. So könnte die positive Analyse nach dem glanzlosen 2:7 Auswärtserfolg beim VfB Ellenberg (Regionenliga) lauten. Während des Spielverlaufs war der Unterschied von drei Ligen nicht zu sehen. Der Oberligist wirkte über die gesamte Spieldauer verkrampft und zeigte mangelnde Laufbereitschaft in allen Mannschaftsteilen. Nun weiß aber auch jeder, der sich mit Fußball beschäftigt, wie schwer Pokalspiele dieser Konstellation für einen haushohen Favoriten sein können. Bei den Toren für den SVA war die individuelle Klasse der Spielerinnen schon deutlich zu sehen. Abschließend steht ein 7:2 Erfolg und man freut sich auf das Halbfinale. Tore für den SVA: Caroline Schad 1:0 (6´); Sonja Dobler 2:0 (17´); Larissa Mohr 0:3, 2:7 (35´FE/89´); Melanie Geiselhart 1:4 (48´); Svenja Herle 1:5, 2:6 (54´/73´).

Im nächsten Rundenspiel, am 03.04.16 beim FV 09 in Niefern, sieht die Welt schon wieder anders aus, wenn der SVA sich mit der starken Konkurrenz messen kann. Anpfiff in Niefern ist um 13:00. Der Fanbus fährt um 9:15 vom Sportgelände in Alberweiler.