SV Alberweiler - ASV Hagsfeld 3:2 (2:0)

In einer hart umkämpften Partie bezwingt der SV Alberweiler den ASV Hagsfeld mit 3:2. Bereits von Beginn an fanden die Gäste besser ins Spiel. Daher kam die 1:0 Führung durch Caroline Schad (11´) eher überraschend. Sie konnte einen Eckball von Sina Wirthensohn mit dem Kopf verwerten. Am Spielgeschehen änderte dies jedoch wenig. Torchancen gab es kaum, das Mittelfeld wurde aber von den Gästen beherrscht. So war es in der 38. Minute wieder eine Standardsituation, die Alberweiler zur 2:0 Führung nutzen konnte. Victoria Stvoric staubte einen Abpraller nach einem Eckball aus kurzer Distanz ab. Nach dem Seitenwechsel wurde die Begegnung immer hektischer. Hagsfeld erhöhte den Druck und so ergaben sich für den SVA durch Konter drei Großchancen, die aber nicht genutzt werden konnten. Mit einem 3:0 hätte Alberweiler die Partie zu diesem Zeitpunkt wohl für sich entscheiden können. Nadine Rieser belohnte schließlich die Bemühungen der Hagsfelderinnen zum 2:1 (63´) Anschlußtreffer. Alberweiler wurde nun immer nervöser. Im Mittelfeld und in der Verteidigung ließ man den Gästen zu viel Raum zum Kombinieren. In der 83. Minute konnte Ronja Diebold gar den Ausgleich erzielten. Als kaum noch jemand an einen Sieg glaubte, flog ein Freistoß von Sina Wirthensohn vorbei an Freund und Feind ins Hagsfelder Tor. Somit war eine Minute vor Spielende der 3:2 Erfolg für den SVA perfekt. Der Lohn für diese Energieleistung: Alberweiler überholt den ASV Hagsfeld und nimmt nun mit 25 Punkten Platz vier der Tabelle ein.

Am 26.03.2016 ist der SV Alberweiler im WFV Pokal zu Gast in Ellenberg. Spielbeginn ist um 16:00.