TSV Tettnang – SV Alberweiler 2:5 (1:3)

Der SV Alberweiler entscheidet das Lokalderby in Tettnang, mit einer spielerisch hervorragenden Leistung, klar für sich. Die Partie war phasenweise hart umkämpft und nach 11 Spielminuten waren bereits drei Tore gefallen. Dabei konnten die Gäste aus Alberweiler bereits in der zweiten Spielminute, durch einen Kopfballtreffer von Sonja Dobler das 0:1 markieren. In der 4 Minute konnte Tettnang jedoch durch einen Konter über Alberina Syler, eingeleitet durch einen Platzfehler, zum 1:1 ausgleichen, ehe Svenja Herle vom linken Strafraumeck (11´) die Führung für den SVA wieder herstellen konnte. Nun wurde die Begegnung hektisch, da Alberweiler die Entscheidung suchte und Tettnang sich mit körperlichem Einsatz zu wehren versuchte. Besonders über die rechte Achse, mit Sonja Dobler und Laura Mohr, wurden einige gefährliche Spielsituationen erarbeitet. Larissa Mohr belohnte den hohen Druck des Gästeteams kurz vor der Halbzeit (43´) zur verdienten 1:3 Führung. Nach dem Seitenwechsel ließ Alberweiler keinesfalls locker und so konnte Verena Bader aus elf Metern auf 1:4 (63´) erhöhen. Bereits zwei Minuten später konnte Larissa Mohr, ebenfalls aus elf Metern, einen Handelfmeter sicher zum 1:5 (65´) verwandeln. Tettnang markierte dann durch Jenny Veit den Endstand von 2:5 in der 77. Minute. Alberweiler hatte viele Torchancen, unter anderem verhinderte drei Mal Aluminium einen noch höheren Auswärtserfolg des SVA. Alberweiler konnte nun seinen fünften Tabellenplatz mit 22 Punkten festigen.

Am 20.03.16 empfängt der SVA den ASV Hagsfeld. Spielbeginn ist um 14:00.