SV Alberweiler – VFL Sindelfingen II 0:2 (0:1)

Der SV Alberweiler kassiert gegen den Tabellenzweiten aus Sindelfingen eine unglückliche Heimniederlage. Nur zwei Fehler in der Hintermannschaft des SVA reichten dafür aus. In der 30. Spielminute landete ein missglückter Befreiungsschlag von Laura Mohr unhaltbar im eigenen Tor und in der 49. Minute nutzte Julia Steger einen Stellungsfehler, nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, zum 0:2 Endstand. Die Leistung der Gastgeber war ansonsten eher positiv zu bewerten. Man war dem Favoriten über weite Teile des Spiels spielerisch überlegen und erarbeitete sich die klareren Tormöglichkeiten. Kerstin Schneider hatte dabei in der ersten Spielhälfte das 1:1 auf dem Fuß, traf aber nur die Querlatte. In der zweiten Spielhälfte verpassten Larissa Mohr mit einer Direktabnahme und Svenja Herle aus kurzer Distanz nur knapp den Torerfolg. Ein weiterer bitterer Nachgeschmack ist die Bänderverletzung von Leistungsträgerin Victoria Stvoric. Sie fällt für den Rest der Hinrunde aus.

Am 15.11.15 ist der SVA zu Gast beim TSV Neckarau. Anpfiff ist um 14:00. Der Fanbus fährt um 9:00 vom Sportgelände in Alberweiler.