FV Vorwärts Faurndau – SV Alberweiler 1:4 (1:2)

Nachdem der SV Alberweiler letzte Woche gegen den SC Freiburg II einen Punktgewinn feiern konnte, knüpfte der SVA dieses Wochenende an seine gute Leistung an und bezwang den FV Vorwärts Faurndau mit 4:1. Obwohl die Heimmannschaft durch einen Elfmeter von Sarah Twardoch in der zwölften Minute in Führung ging, versuchten die Gäste das Spiel in die Hand zu nehmen und belohnten sich nach einem Eckball. Victoria Stvoric war die einzige, die im Strafraum an den Ball kam und versenkte ihn mit einem platzierten Schuss im Tor. In der 33. Minute konnte die Hintermannschaft vom FV Vorwärts Faurndau einen gut getretenen Freistoß von Caroline Schad nicht klären und eine Abwehrspielerin köpfte den Ball ins eigene Tor. Die zweite Hälfte begann der SVA unkonzentriert und hatte Glück, dass Faurndau gute Chancen zum Ausgleich ungenutzt ließ. Erst in der 61. Minute konnte Kerstin Schneider nur noch durch eine Notbremse gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Larissa Mohr zum 3:1. Kurz vor Schluss nutzte der SVA seine Überzahl und Anna Sary traf zum Endstand.

Am 08.11. spielt der SVA um 13:30 Uhr zu Hause gegen den Vfl  Sindelfingen II.