SV Alberweiler – VFB Obertürkheim 2:1 (0:1)

Der SV Alberweiler schlägt die Gäste aus Obertürkheim verdient mit 2:1. Dabei war die Spieleröffnung eher ungünstig. Die ersten 10 Spielminuten hat der Aufsteiger wahrlich verschlafen. Bei einem gegnerischen Einwurf, in der eigenen Spielhälfte, steht eine Gegenspielerin im Halbfeld unbewacht, kann unbedrängt in den Strafraum passen, wobei es bei einem Zweikampf zum Elfmeterpfiff kommt. Der fällige Strafstoß wird sicher verwandelt und schon steht es bereits nach sechs Spielminuten 0:1. In der Folgezeit ist der SVA bemüht, lässt vor dem eigenen Tor nichts zu, kann aber die Feldüberlegenheit nicht wirklich nutzen. In der zweiten Spielhälfte wird dann das Mittelfeld überbrückt, und es ist zu spüren, dass das gesamte Team das Spiel drehen will. Einsatz, Spielwitz und Siegeswille werden in der 65. Spielminute durch einen Volleyschuss von Svenja Herle mit dem Ausgleich zum 1:1 belohnt. Nun legte die Mannschaft erst richtig los. Kurzpassspiel, Körpereinsatz und jetzt ein schnelles Überbrücken in die offensive Zone schafften die ein oder andere Tormöglichkeit. Der unbändige Siegeswille war es dann auch, den Larissa Mohr, mit Unterstützung einiger Mitspielerinnen, im Strafraumgewühl der Gäste zum 2:1 Siegtreffer verwandeln konnte. Vor allem in der zweiten Spielhälfte war eine enorme Steigerung und Reifung der jungen Mannschaft zu beobachten. Das Team scheint nun in der Oberliga angekommen.

Am 18.10.15 ist man nun zu Gast bei Astoria Walldorf. Anpfiff ist um 14:00. Um 9:30 fährt der Fanbus vom Sportgelände in Alberweiler.