SV Alberweiler – FV 09 Niefern 3:2 (2:2)

Im dritten Spiel gelingt dem SV Alberweiler der erste Saisonsieg und schlägt die Gäste aus Niefern mit 3:2. Dabei startete der SVA stark in die Partie und hatte Ball und Gegner in den ersten 15 Minuten unter Kontrolle. Daher war es eher überraschend, als Jeannette Martinez Seegers in der 18. Spielminute die Führung zum 0:1. Bereits 2 Minuten später konnte Larissa Mohr, nach einer unübersichtlichen Spielsituation, den verdienten Ausgleich erzielen. In der 38. Spielminute konnte sie sogar, nach einem Konter vom rechten Strafraumeck, durch einen Heber die 2:1 Führung erzielen. Nun gelang aber den Gästen kurz darauf der Ausgleich zum 2:2, Torschützin war wieder Jeannette Martinez Seegers (43´). Dies war auch der Halbzeitstand. Da der Trainer des Teams aus Niefern die Mannschaft umstellte, kam diese in der zweiten Spielhälfte auch besser ins Spiel. Torchancen gab es auf beiden Seiten kaum. Nur durch Standardsituationen ergaben sich Torraumszenen. Ein Eckball war es dann schließlich, den die Nieferner Torhüterin unterlief, sodass Victoria Stvoric nur noch zum 3:2 (83´) Endstand einnicken brauchte. Der Sieg für Alberweiler ist letztendlich völlig verdient.

Am 7.10. trifft der SVA im WFV Pokal auf Stuttgart Ost. Spielbeginn in Stuttgart ist um 18:30.

Beim nächsten Ligaspiel trifft der SVA am 11.10. zu Hause auf den VFB Obertürkheim. Anpfiff ist um 13:00.