ASV Hagsfeld – SV Alberweiler 1:0 (1:0)

Die Frauenmannschaft des SV Alberweiler ist noch nicht in der Oberliga angekommen. Die zweite Niederlage im zweiten Spiel ist eine Kopie des ersten Spiels gegen Tettnang. Die Mannschaft spielt in der ersten halben Stunde gut und hält die Partie offen. Der Aufsteiger hat sogar die klareren Torchancen. Kerstin Schneider hätte, allein vor der hagsfelder Torfrau stehend, die Führung für die Gäste erzielen können. In der 38. Minute dann wieder ein Schuß aus der zweiten Reihe, der von der Querlatte knapp hinter die Torlinie prallt. Somit erzielt Nina Schmid für den ASV Hagsfeld den einzigen Treffer dieser Begegnung. Danach war das Spiel komplett ausgeglichen. Die Teams in der Oberliga spielen und reagieren  schneller und agieren im Zweikampfverhalten körperbetonter. Der SVA muß nun den Schalter umlegen, will man eine dritte Niederlage im nächsten Heimspiel vermeiden. Das Niveau hat diese Mannschaft allemal.

Am 27.09.15 ist der FV 09 Niefern zu Gast in Alberweiler. Spielbeginn ist um 13:00.