SV Alberweiler – TSV Tettnang 0:1 (0:1)

Die Frauen des SVA starten im Lokalderby gegen die TSV Tettnang mit einer Heimniederlage in die Oberligasaison. „Mit 70 % Ballbesitz gewinnt man nicht zwingend ein Fußballspiel.“ So lautet das Fazit von SVA Trainer Stvoric. Obwohl seine Mannschaft angagiert startete, wirkte das Team der Gäste in sich geschlossener und erfahrener. In den Zweikämpfen zu harmlos und oft zu weit weg von der ballführenden Gegenspielerin, das waren die gravierensten Defizite des Aufsteigers aus Alberweiler. Als die Gäste dann in der 30. Spielminute, durch einen Sonntagsschuss aus knapp 30 m das 0:1 erzielten, wurde es für den SVA immer schwieriger.  Auswechslungen und eine taktische Umstellung blieben erfolglos, da die Mannschaft sich offensiv nie wirklich durchsetzen konnte.
So blieb es bis zum Schlusspfiff des ersten Saisonspiels bei der unglücklichen Niederlage.

Am 20.09.2015 ist der SVA um 14:00 zu Gast bei der ASV Hagsfeld. Der Fanbus fährt um 9:45 vom Sportgelände in Alberweiler ab.