SV Alberweiler II - SGM FV RW Weiler/​FC Scheidegg 6:2

Am 7. Spieltag war der SGM FV RW Weiler/ FC Scheidegg zu Gast beim SV Alberweiler. Die Gastgeber zeigten gleich zu Spielbeginn, dass sie sich mit einem Sieg an der Tabellenspitze festsetzen können und wollen. Die erste Halbzeit machte der SVA viel Druck und belohnte sich mit Toren durch Jana Scheffold (10. Minute), Leonie Schick (22. Minute) und Viola Schwenning (28. Minute). Nach einer Standardsituation verkürzten die Gäste durch Ronja Wiedemann zum 3:1 (30. Minute). Von dort an ging es wieder in die andere Richtung und Jana Scheffold schoss zum 4:1 Halbzeitstand (35. Minute).
In der zweiten Hälfte fand der SVA nicht so gut ins Spiel und erschwerte sich das Spiel durch unnötige Ballverluste. Jedoch konnten die Gäste aus den daraus einhergehenden Chancen nicht viel machen und scheiterten spätestens an der SVA-Torhüterin Meissner. In der Schlussphase des Spiels erhöhte Vanessa Ogger zum 5:1 (84. Minute). Durch einen laschen Rückpass zur Torhüterin und dem Druck der Gäste, konnte Lilli Heinrich noch einmal verkürzen (85. Minute). Den 6:2 Endstand markierte die eingewechselte Tamara Bauschatz (90. Minute).

In der kommenden Woche fährt der SV Alberweiler zum Tabellenersten nach Wangen. Das Spiel findet am Sonntag um 11 Uhr statt.