banner 3

SV Alberweiler - Artikel nach Datum gefiltert: August 2015

Bezirkspokal SV Alberweiler II : SV Sulmetingen 5:2 (2:2)

In der ersten Runde des Bezirkspokals war der SV Sulmetingen zu Gast in Alberweiler. Die Gäste erwischten einen echten Blitzstart, denn bereits in der ersten Minute erzielte Julia Hartmann den 0:1 Führungstreffer. Der SV Alberweiler wirkte anfangs unkonzentriert und ohne Ordnung, allerdings gelang es dann Miriam Rapp in der 22. Minute auszugleichen. Kurz vor der Halbzeit verwandelte Franziska Rapp einen Schuss aus zweiter Reihe zum überraschendem 2:1 für den SVA. Sulmetingen hielt dagegen und wieder war es Julia Hartmann, die nach ausgespielter SVA-Defensive, den Ausgleichstreffer verwandelte.  Nach dem Seitenwechsel hatten beide Teams Chancen wieder in Führung zu gehen, letztlich gelang es Florine Hartnegg (38.) den Ball im Tor des SVS zu versenken. Die Gäste kämpften weiter, scheiterten allerdings meist am Torabschluss. In der 60. Minute konnte Miriam Rapp den Spielstand auf 4:2 ausbauen. Die Heimelf hatte dann zum Schluss hin die bessere Ausdauer und Miriam Rapp freute sich über ihren dritten Treffer im Spiel (84.) und dem gleichzeitigen 5:2 Entstand.

SGM SV Alberweiler II/SV Aßmannshardt – TSV Kirchberg/Iller II

SGM SV Alberweiler II/SV Aßmannshardt – TSV Kirchberg/Iller II
Sonntag, 30.08.2015, 13:15 Uhr, Spielort: Aßmannshardt

Am kommenden Sonntag steht für den SVA ein wichtiges Heimspiel gegen den TSV Kirchberg an. Die Gäste sind mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet und wollen die ersten Punkte einfahren. Dies will der SVA verhindern und auch die deftige Niederlage gegen Schwendi wieder gutmachen. Die SGM bestreitet ihr zweites Saisonspiel und möchte den ersten Sieg feiern.

SF Schwendi – SV Alberweiler 7:2

Das erste Auswärtsspiel der Saison bestritt man bei den Sportfreunden aus Schwendi. Der SVA fand zu keiner Zeit ins Spiel und war den spielerisch besseren Gastgebern klar unterlegen. Lediglich nach dem Anschlusstreffer zum 2:1 kam nochmals kurz Spannung auf. Diese war aber spätestens mit dem 3:1 in der 45. Minute wieder vorbei. Es war ein hochverdienter Sieg für Schwendi.

Nächstes Spiel:
SV Alberweiler – TSV Kirchberg/Iller
Sonntag, 30.08.2015, 15:00 Uhr, Spielort: Aßmannshardt

SV Alberweiler – TSV Rot an der Rot 3:3

Gegen den Aufsteiger aus Rot an der Rot erwartete den SVA am ersten Spieltag ein schweres Spiel. Die Gäste waren zu Beginn der Partie vor allem durch ihr überhartes Einsteigen, welches durch den Schiedsrichter leider zu spät bestraft wurde, aufgefallen. Durch einen Freistoß kurz vor Schluss rettete der SVA noch das Unentschieden.
Tore: Timo Bailer 2x, Matthias Bopp 1x