Derbysieg in Sindelfingen

Die B-Juniorinnen des SV Alberweiler haben auch nach dem 5. Spieltag in der B-Juniorinnen Bundesliga Süd eine makellose Bilanz. Im Derby im Sindelfinger Floschenstadion gewann der SVA vor 80 Zuschauern verdient mit 3:0 (0:0) gegen die VfL Sindelfingen Ladies. Bei einer konsequenteren Chancenverwertung hätte das Ergebnis deutlich höher ausfallen können. Die kompletten 80 Minuten spielten sich in der Sindelfinger Spielhälfte ab. Die Sindelfinger Torhüterin Mara Ambrosch war die überragende Spielerin und bewahrte ihre Mannschaft mehrfach vor weiteren SVA-Treffern. In der ersten Halbzeit verpasste es der SVA mehrfach in Führung zu gehen. In Halbzeit eins wurden sieben Großchancen vergeben, so scheiterten Maria Seemann, Julia Kopf (je zweimal), Julia Stützenberger, Mia Eickmann und Julia Hagel, so dass in Spielabschnitt eins keine Tore fielen. Auch in Spielabschnitt zwei war das Bild unverändert, der SVA drängte auf das Sindelfinger Tor. In der ersten Minute der zweiten Halbzeit köpfte Jana Erdle einen von Julia Kopf getretenen Eckball knapp am Sindelfinger Gehäuse vorbei. Nach einer schönen Kombination über Seemann und Stützenberger kam Julia Kopf in der 43. Minute sieben Meter vor dem Tor frei zum Schuss und schoss den Ball über das Sindelfinger Tor. In Minute 49 startete Seemann einer ihrer mehreren Sturmläufe, scheiterte jedoch an der Sindelfinger Keeperin Ambrosch. Das längst überfällige 1:0 für den SVA fiel nach einer Freistoßflanke von Kopf in der 53. Minute, Stützenberger drückte den Ball 5 Meter vor dem Tor zur längst überfälligen Führung über die Linie. Die Vorentscheidung mit dem 2:0 erneut durch Stützenberger fiel nach Vorlage von Erdle. Von der 63. Minute bis zur 67. Minute hatte der SVA vier weitere Einschussmöglichkeiten durch die eingewechselte Lisa Sock, Seemann, SVA-Spielführerin Franziska Gaus und Kopf. Bevor der abschließende Treffer zum 3:0 Endstand fiel vergab der SVA in den letzten 10 Minuten fünf weitere Großchancen. Den Endstand stellte erneut Stützenberger mit einem lupenreinen Hattrick in der 80. Minute mit ihrem achten Saisontreffer her. Bevor es in der Bundesliga Süd am Samstag, 19.10.2019 mit einem Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt (beachte: Spielbeginn ist bereits um 12:00 Uhr) in der Hessenbühl-Arena in Alberweiler weitergeht, spielt der SVA unter der Woche die 1. Runde im wfv-Pokal. Am Dienstag, 15.10.2019 treffen die SVA-B-Juniorinnen um 18:30 Uhr in Tettnang auf die B-Juniorinnen des TSV Tettnang.

Schiedsrichterin: Marina Bachmann (SV Großwallstadt)
Tore: 0:1, 0:2, 0:3 Stützenberger (53., 58., 80.).
Aufstellung SVA:
Renz – Landsbeck, Erdle, Halcinova, Kiesel (61. Sock), Hagel (71. Hepp), Gaus, Kopf, Seemann, Eickmann, Stützenberger (80.+1 Benkendorf).