0:0 Remis gegen 1. FFC Frankfurt

Die B-Juniorinnen des SV Alberweiler haben sich am 7. Spieltag in der B-Juniorinnen Bundesliga Süd mit 0:0 vom 1. FFC Frankfurt getrennt. In einer chancenarmen Begegnung war es bei nasskalten Wetterverhältnissen eine gerechte Punkteteilung. Die erste Möglichkeit der Begegnung besaß der SVA in der 19. Minute. Im Anschluss an einen von Svenja Kunz getretenen Eckball kam Chantal Ebinger frei zum Schuss, der jedoch am FFC-Gehäuse vorbeiging. Kurze Zeit später hatte der FFC die erste Möglichkeit auf den Führungstreffer. FFC-Spielführerin und U-16-Nationalspielerin Camilla Kuever scheiterte an SVA-Torhüterin Laura Bozenhardt. Hauptsächlich spielte sich im ersten Durchgang das Geschehen zwischen beiden Strafräumen ab. Nach der Pause war der SVA optisch überlegen, konnte jedoch keinen Profit daraus schlagen. So spitzelte zunächst Stürmerin Malin Frisch in der 52. Minute den Ball knapp am FFC-Gehäuse vorbei, dann war es Maren Jerg in der 53. Minute, die den Ball aus ca. 11 Metern Torentfernung freistehend am langen Eck knapp vorbeisetzte. In der 60. Minute wurden innerhalb von kurzer Zeit drei Alberweiler Schüsse von der FFC-Abwehr geklärt. Kurz vor Spielschluss kam für den FFC die eingewechselte Malin Janser nicht mehr richtig an den Ball, der in den Rücken der Alberweiler Abwehrkette gespielt wurde, Janser kam nur noch mit der Fußspitze an den Ball und spitzelte den Ball neben das Alberweiler Tor. So blieb es bei einem alles in allem gerechten Unentschieden.

Schiedsrichterin: Sarah Hofmann (TSV Rott-Lech)
Aufstellung SVA:
Bozenhardt – Kopf, Temaj, Hagg, Kunz, Jerg, Birk (61. Kiesel), Eickmann, Frisch (79. Hepp), Schlitter, Ebinger.