Souveräner Einzug in das wfv-Pokal Halbfinale der B-I-Juniorinnen

Die B-I-Juniorinnen des SV Alberweiler haben sich durch einen nie gefährdeten 6:0 (5:0) Auswärtserfolg gegen den TSV Frommern im wfv-Pokal Viertelfinale für die Vorschlussrunde qualifiziert. In einer einseitigen Partie verpasste es der SVA das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten, es wurden mehrere hochkarätige Tormöglichkeiten vergeben. Frommern kam während der gesamten Spielzeit so gut wie nie vor das SVA-Tor. Die Tore in Halbzeit eins erzielten Theresa Hauler und Milena Kohlmeyer mit je zwei Toren und Michelle Weiß zur 5:0 Pausenführung. In Durchgang zwei besorgte Solveig Schlitter mit einem Schuss in den Winkel den 6:0 Endstand. Einziger Wermutstropfen der Partie war es, dass Lena Rädler nach einer Notbremse die rote Karte sah. Auch in Unterzahl spielte sich der SVA gegen den Oberligazweiten aus Frommern weitere Tormöglichkeiten heraus, die nicht verwertet wurden. Im Halbfinale trifft der SVA am Donnerstag, 3. Mai 2018 auf den Oberligisten FFV Heidenheim. Der Spielbeginn steht noch nicht genau fest, entweder wird die Partie um 18:30 Uhr oder um 19:00 Uhr in Königsbronn angepfiffen. Im Pokalwettbwerb hat stets der niederklassigere Verein Heimrecht, bis auf das Endspiel, hier wird der Austragungsort zwischen beiden Endspielteilnehmern ausgelost. Der SVA-Gegner im Halbfinale FFV Heidenheim hat sein Viertelfinalspiel gegen den Bundesligisten VfL Sindelfingen Ladies mit 6:4 nach Elfmeterschießen gewonnen.