SV Alberweiler - Artikel nach Datum gefiltert: Januar 2019

3. Platz beim 4. Entega-Cup in Rauenberg

Die B-Juniorinnen des SV Alberweiler haben beim 4. Entega-Cup in Rauenberg zum vierten Mal in Folge das Halbfinale erreicht. Am Ende wurde es ein 3. Platz im Endklassement. Das Turnier war mit neun Bundesligateams und dem mehrfachen Schweizer Meister FC Zürich gut besetzt. In der Mannaberghalle in Rauenberg wurde auf große Tore und Kunstrasen bei einer Spielzeit von 14 Minuten gespielt. Der SVA startete zunächst gut in das Turnier und setzte sich im ersten Gruppenspiel in einer Neuauflage des letztjährigen Endspiels mit 3:1 gegen den 1. FFC Frankfurt durch. Auch im zweiten Gruppenspiel gegen den West/Südwest-Bundesligisten FC Speyer 09 präsentierte sich der SVA souverän und gewann das Spiel mit 5:1. Dann folgten in den beiden darauffolgenden Gruppenspielen zwei schwache Vorstellungen. Gegen den Ligakonkurrenten VfL Sindelfingen Ladies gab es eine 1:5 Niederlage und im abschließenden Gruppenspiel trennte man sich vom West/Südwest-Bundesligisten FSV Gütersloh 1:1. Somit schloss der SVA die Gruppe als Zweiter in der Tabelle hinter dem VfL Sindelfingen Ladies ab und erreichte mit sieben Punkten aus vier Spielen das Halbfinale. Gegner war im Halbfinale die TSG 1899 Hoffenheim. Alberweiler spielte im Halbfinale eine ordentliche Partie, lag bis 2:20 Minuten vor Schluss mit 2:1 in Front und musste aufgrund von mangelnder Konzentration und mangelnder Laufbereitschaft innerhalb der Restspielzeit noch drei Gegentore hinnehmen, so dass Hoffenheim das Spiel mit 4:2 gewann und somit in das Endspiel einzog. Im zweiten Halbfinale setzte sich im württembergischen Duell der TSV Crailsheim mit 8:5 nach Neunmeterschießen gegen den VfL Sindelfingen Ladies durch. Somit kam es erneut zum Duell gegen Sindelfingen im Spiel um Platz 3. Hier konnte der SVA Wiedergutmachung zum Vorrundenergebnis betreiben. Durch einen klaren 5:1 Sieg erreichte der SVA in der Endabrechnung mit dem 3. Platz einen Platz auf dem Podest. Im Endspiel setzte sich der TSV Crailsheim mit 2:0 gegen Hoffenheim durch.

Ergebnisse SVA:
Vorrunde:
SVA – 1. FFC Frankfurt 3:1
SVA – FC Speyer 09 5:1
SVA – VfL Sindelfingen Ladies 1:5
SVA – FSV Gütersloh 1:1
Halbfinale:
SVA – TSG 1899 Hoffenheim 2:4
Spiel um Platz 3:
SVA – VfL Sindelfingen Ladies 5:1

Kader SVA:
Bozenhardt, Renz - Ellgass, Temaj, Kopf, Schlitter, Halcinova, Kunz, Hagg, Hepp, Stützenberger, Jerg.