TV Derendingen – SV Alberweiler 0:2 (0:0)

Der SV Alberweiler hält die Spannung hoch. In der Frauenfußball Oberliga setzt sich der SV Alberweiler mit einer starken Mannschaftsleistung beim TV Derendingen mit 2:0 durch. Der SVA verkürzt damit den Abstand zum Tabellenführer VfL Sindelfingen II, Sindelfingen spielte 0:0 gegen den SV Hegnach, auf drei Punkte. Die Alberweilerinnen waren während der gesamten Partie leicht überlegen und hatten die besseren Torchancen. In der ersten Spielhälfte scheiterten Alberina Syla und Viktoria Stvoric an der guten Torhüterin des TV. Somit stand es bis zum Pausenpfiff 0:0. Zu Beginn der zweiten Spielhälfte erhöhte der SVA den Druck. Alberina Syla konnte dann in der 56. Minute aus vollem Lauf und spitzem Winkel, die Torhüterin des TV Derendingen war bereits ausgespielt, den Ball zum 0:1 ins lange Eck spitzeln. Die Derendingerinnen hielten spielerisch und kämpferisch dagegen und drängten auf den Ausgleich. In der Defensive des SVA passte zu diesem Zeitpunkt die Zuordnung nicht. Dies nutzte eine Spielerin des TV Derendingen und zog aus 25 m, halbrechts stehend, direkt ab. Jeder sah schon den Ball im langen Eck einschlagen, doch mit einer unglaublichen Parade sicherte die Torhüterin von Alberweiler, Melanie Geiselhart, die knappe Führung. Im Feld fand nun ein offener Schlagabtausch statt. In der 2. Minute der Nachspielzeit kam es dann 30 m vor dem Derendinger Tor zu einer kuriosen Spielsituation. Die TV Torhüterin verstrickte sich in ein Dribbling mit Annika Enderle, sie war als Debütanten von der U17 Bundesligamannschaft aufgerückt und machte ein starkes Spiel. Enderle setzte energisch nach und zwang die Torhüterin zu einem Abspielfehler. Der Ball gelangte zu Annika Schoch, die ohne zu zögern direkt mit links Abzog. Der Schuß segelte dann im hohen Bogen zum vielumjubelten 0:2 Endstand ins Tornetz.

Am 14.05.17 empfängt nun der SVA Spitzenreiter VfL Sindelfingen II zum Spitzenspiel in Alberweiler. Spielbeginn ist um 11:00.