SV Alberweiler – SV Hegnach 0:0

Im Spitzenspiel der Frauenfußball-Oberliga trennen sich der SV Alberweiler und der SV Hegnach unentschieden mit 0:0. Bereits in der Anfangsphase dieser Partie hätte der SVA das Spiel für sich entscheiden können. Das Team aus Alberweiter machte mächtig Druck und kombinierte gut. Vier hochkarätige Tormöglichkeiten in den ersten 25 Spielminuten blieben allerdings ungenutzt. Danach fand dann der SV Hegnach immer besser ins Spiel. Dies setzte sich dann auch in der zweiten Spielhälfte fort. Gut 20 Minuten vor dem Spielende, drohte die Begegnung spielerisch zu Gunsten der Gäste zu kippen, da diese sich im Mittelfeld eine leichte Überlegenheit erspielen konnten. In den letzten 10 Minuten mobilisierte der SVA allerdings noch einmal alle Kräfte und hielt dagegen. In den letzten drei Spielminuten hätten beide Teams noch, mit je einer riesen Tormöglichkeit, den Siegtreffer erzielen können, aber auch diese blieben ungenutzt.

Am 09.04.17 ist nun der VfB Obertürkheim zu Gast in Alberweiler. Spielbeginn ist um 13:00.