TSV Amicitia Viernheim – SV Alberweiler 2:3 (1:2)

In der Frauenfußball-Oberliga gewinnt der SV Alberweiler beim TSV Amicitia Viernheim mit 2:3. Kerstin Schneider war mit ihrem Doppelpack (34./35.) maßgeblich an diesem hart umkämpften Erfolg beteiligt. Nach dieser Führung hatte man den Eindruck, dass der SVA in diesem Spiel nie wirklich in Gefahr kommen könnte. Doch dann viel postwendend der Anschlußtreffer zum 1:2 (38.). Als dann Alexandra Kuhn in der 60. Minute den Ausgleich erzielte, war die Verunsicherung perfekt. Obwohl der SVA sich in der Folgezeit einige Tormöglichkeiten erspielte, wirkte das Team im Abschluß verkrampft. Auch im Spielaufbau gab es einige Probleme, das Verhalten ohne und gegen den Ball zeigte Defizite. In der 89. Spielminute erarbeitet sich das Team noch einen Eckball. Allen war klar, dass dies die letzte Aktion des Spiels sein wird. Katharina Rapp nutzte diese aus kurzer Distanz zum viel umjubelten Siegtreffer.

Am 02.04.17 ist nun der SV Hegnach zum Spitzenspiel zu Gast in Alberweiler. Spielbeginn ist um 13:00.