SV Alberweiler - TSV Amicitia Viernheim 3:1 (1:1)

Der SV Alberweiler ist durch einen deutlichen 3:1 Heimsieg gegen den Aufsteiger aus Vienheim zurück an die Tabellenspitze. Ein Spaziergang war dies allerdings nicht. Besonders in der ersten Spielhälfte gaben sich die Gäste sehr kämpferisch und taktisch diszipliniert aufgestellt. Vor allem in der ersten Spielhälfte konnte der TSV offen gestalten. Der SVA tat sich recht schwer und so brauchte man ein Eigentor der Gäste, um in Führung zu gehen (13.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Svenja Lüger, begünstigt durch Stellungsfehler in der Alberweiler Hintermannschaft, ausgleichen (42.). Nach dem Seitenwechsel erhöhte der SVA dann Druck und Tempo. Mit zunehmender Spieldauer wurde das Team immer überlegener. Nach einem Konter gelang Tamara Würstle, nach sehenswerter Einzelleistung die erneute Führung (65.). In der Folgezeit erspielte sich der Tabellenführer einige hochkarätige Tormöglichkeiten. In der 90. Spielminute gelang dann Katharina Rapp aus knapp 16 Metern die Entscheidung zum 3:1.

Am kommenden Wochenende hat der SVA spielfrei. Am 28.09. spielt der SVA im Verbandspokal auswärts bei Asch-Sonderbuch. Spielbeginn ist um 19:00.